Name für eine Mondgöttin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere 36%
Luna 32%
Selene 18%
Diana 14%
Jana 0%
Rhena 0%

7 Antworten

Andere

Luna u.s.w ist etwas zu klassisch. Also wenn ich Du wäre. Ich habe hier ein paar Vorschläge vielleicht gefallen sie dir ja. Habe selber mal über eine Mondgöttin geschrieben

1.Anelia,Arya

2.Visa,Isarnia,Valeriana

3.Sylbix,Sylvix,Silvia

4.Kina,Sienna

5.Akira,Aurora,Faory, Faori

6.Alexis,Leeis,Yiona

Woher ich das weiß:Hobby

"Göttin der Träume, der Wissenschaft, der Weisheit und der Fruchtbarkeit"

Naja, Götter und Göttinnen sind offenbar auch nicht zu beneiden. Diese vier Ressorts unter eine gemeinsame Regie zu stellen, dürfte nicht leicht sein und tatsächlich überirdische Fähigkeiten zu erfordern .....

Zweierkombinationen daraus könnte ich mir schon eher vorstellen:

Träume und Wissenschaft -------> Science Fiction

Wissenschaft und Fruchtbarkeit ------> Fortpflanzungsmedizin

Luna

Luna bedeutet Mond, also wäre es der beste Name.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
Thaumaturg  10.11.2021, 15:07

Selene bedeutet auch Mond.

Selene

Der Name gefällt mir sehr gut. Aber auch Luna und Rhena sind schöne Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Namensbedeutungen.
Luna

Luna verbindet man automatisch mit Mond und das witzige ist Luna heißt auf Spanich Mond.