Ich schreibe gerade ein Buch und bräuchte einen Namen für eine Verbrecherbande?

8 Antworten

The dangerous guys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal sind eher normale oder sogar niedliche Namen besonders bedrohlich, vorausgesetzt, dass die Truppe dahinter wirklich böse und dunkel ist. Der Leser wird erst einmal getäuscht und dann - boah - echt Sch...Man muss sich halt trauen. Der Name könnte mit einem Tattoo übereinstimmen. "Kolibri", "Blümchen" - ja ich weiß, klingt bescheuert...

Natürlich gehen auch synthetische Namen: "Maguun", "Traalin", und sowas. Dunkle verdoppelte Vokale wirken meist bedrohlich. Der böse Dämon in Ghostbusters hieß "Zuul".

Und vor allem: lies mal die anderen Vorschläge durch - damit lockst du keinen Hund hinterm Ofen hervor :-)

HoheitGhast
Fragesteller

Thanks

(meine Freundin währe aber dagegen einen niedlichen Namen zu nehmen)

shagdalbran  06.09.2021, 16:30
@HoheitGhast

Dein Buch oder ihres?

"Wir haben ein Problem. Ich glaube die Vögelchen haben uns auf dem Radar. Ich weiß, die kümmern sich nicht um Kleinkram, aber ich habe dieses Piepmatz-Logo auf dem Bildschirm gehabt. Das ist echt bedrohlich." Krabumm - explodierender Bildschirm und kurz aufblitzendes Vogel-Logo an der Wand.

Warum?

In einer Serie hieß die gefürchteste Gang: Pink Panther.

Sechserpack (allerdings gibt es schon eine Fernsehserie mit diesem Namen)

Das
TeufelsSixPack

Teuflische sixpack