Schöne Namen für Personen im Buch?

9 Antworten

Was für Charaktere sind das denn? Männer oder Frauen? Was tun sie? Welche Charakterzüge haben sie?

eve9910
Fragesteller

also beides:) Der eine ist ein Sportlehrer, aber die Hauptperson spricht ihn immer mit dem vornamen an. Die Frau ist die beste Freundin der Mutter und ist eine der Frauen die mit 35 ein auf 18 tun:)

Albatroesser  30.05.2013, 20:42
@eve9910

Der Sportlehrer könnte ja einen Namen bekommen, der mit Sport zu tun hat: z.B. Viktor (der Sieger), Laurentin/Lauro/Lars (der Lorbeerkranzträger), Leonhard (stark/hart wie ein Löwe), Valentin (gesund, kräftig), Vincent/Vinzenz (der Siegende), Kilian (der Kämpfer)... oder auch den Vornamen eines berühmten Sportlers wie Boris (Becker), Dirk (Nowitzki), Vitali (Klitschko- und bedeutet auch noch Vital, kräftig), Fabian (Hambüchen), Franz (Beckenbauer)...

Die Frau könnte ja einen Namen von einer Frau, die mit dem Altern Probleme hat, bekommen... z.B. Victoria (Beckham), Natasha (Ochsenknecht), Carla (Bruni), Iris (Berben), Simone (Thomalla), Gabriele Susanne (bürgerlicher Name von Nena), Brigitte (Nielsen)...

Antonia, Laura, Stella, Annalena, Anna-Sophie, Marie, Mia, Jana/Janna, Sophia, ... Es gibt doch so viele! ;)

schöne Mädchennamen sind meiner Meinung nach: Annika, Hella, Anna, Helena, Johanna, Sophia/e, Luisa/Lousia, Jana, Annalena/Lana, Lea

Jayla/Jeyla . und Vincent finde ich schön die Namen :)