Habt ihr Ideen für Namen für eine Elfen?

5 Antworten

Nixarion. Arboran. Nika. Fjordan. Lean. Arion. Harian. Diell. Lion. Sander. Bubo. Dion. Kairie. Valorie. Liona. Xava. Pirko. Lois.

Du kannst so viele coole Namen erfinden, wenn du nur mal deiner Fantasie freien Lauf lässt.

Guck auch einfach mal im Internet nach magischen Namen. Wenn du magst, kann ich dir auch meine Liste mit magisch klingenden Namen schicken.

Gerade für Elfen finde ich nordische, besonders isländische Namen, sehr passend. https://www.desired.de/mami/vornamen/namensideen/islaendische-namen-die-schoensten-vornamen/

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst
Welli993324  28.05.2020, 20:19

Arion ist cool! Klingt auch nach Orion aus ein Sommernachtstraum von Shakespeare!

Tykeri  29.05.2020, 19:44
@Welli993324

Ja. Oder nach dem Sternbild bzw. dem antiken griechischen Helden Orion ;P

Welli993324  29.05.2020, 21:07
@Tykeri

Stimmt! Bei Shakespeare (zumindest im Sommernachtstraum) haben die Namen oft Verbindungen zu der griechischen Mythologie.

Hermia - Hermes
Titania - Titan
Demetrius - Demeter
Helena - die schöne Helena

... ;D

Hi,

Weibliche Namen:

Mariella

Toja

Enya

Aqua

Nika

Leona

Ariella

Dialya

Matilda (nicht so außergewöhnlich)

Luana

Leana

Liana

Maylea

Wave

Evelyn

Ava (nicht so außergewöhnlich)

Amy (nicht so außergewöhnlich)

Layla

Aylin

Lilly (nicht so außergewöhnlich)

Yara

Yuna / Juna

Melody

Rahel

Hailey

Lia / Lya

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde nordische bzw. besonders isländische Vornamen sehr passend, da Elfen ja auch ein wichtiger Teil der Kultur sind. Einfach mal googeln

Hallo!

Gwendolyn, Gwyneth, Ophelia, Hermia, Persephone, Tamina, Pamina, Zeraphine, Lissa, Josefin, Milou, Miranda, Bianca, Nikita, Annabeth, Mirka, Calla, Liv und Jella

finde ich passend.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben,

Liebe Grüße,

Welli

P.S.: Wenn diese nicht reichen, frag mich gerne nochmal, mir fallen bestimmt noch welche ein.

P.P.S.: Um was für eine Elfe handelt es sich denn? Was kannst sie, hat sie ein bestimmtes Gebiet, z.B.: Wasser, Natur, Tiere, Musik?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel und schreibe häufig meine Ideen auf.
Aragon17
Fragesteller

Es waren auf jeden fall ein paar inspirierende Namen dabei.

Es handelt sich eher um einen Elfen (m) der bisher sein bestimmtes Gebiet noch nicht entdeckt hat.

Welli993324  29.05.2020, 10:58
@Aragon17

Hallo!

Namen für männliche Elfen: Jaron, Autmn, Alan, Mick, Gideon, Gabe, Philby und Ash.

Keltische Namen würden sicher auch passen!