Namen für Piratenschiffe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mary Dane

Coral Black

Northern Night

Cold Revenge

  • The Goldplague
  • The Black Pearl
  • The Rogue's Revenge
  • The Blue Nixie

Auf Englisch oder anderen Sprachen klingen die meiner Meinung nach viel besser! ^^

Die meisten Schiffe waren ja ursprünglich keine Piratenschiffe, sondern wurden nur geklaut oder sind, ich nenne es mal konvertiert, und hatten deswegen auch normale Namen ;).

Alice513
Fragesteller

Normale Namen gehen auch

guitschee  13.01.2019, 22:40
@Alice513

Lady Victoria, Lady Isabelle, Black Duchess, Little princess, Mary, Queen Elizabeth, Queen Victoria

Comtess Sophia, Margeaux, Johanna, Isabeau,

Conde Anna.

Das wichtigste ist halt: Schiffe haben weibliche Namen - Tradition. - besonders beliebt dabei in der Karibikzeit, die Namen von Königinnen, Herzoginnen - da natürlich je nach Land des ursprünglichen Eigners anders.

Dazu kommt: Schiffe tauft man nicht um, das bringt Unglück (Seemannslegende - sehr ernst zu nehmen!)

Also Adelstitel, die ich hier genannt habe, kann man da gut vor tun, ansonsten, was auch geht ist das jeweilige Wort für groß, also sowas wie Grande Anna.

guitschee  13.01.2019, 22:45
@guitschee

Oh, was ich vergessen habe, bei den Spaniern, ganz oft sowas wie: Dona Name