Namen für die Periode 😄?

8 Antworten

Ich verwende eigentlich keine Euphemismen, aber mein absoluter Favorit ist:

"Die Kommunisten sind da"

(bzw. "Die rote Armee ist einmarschiert")

"Die Tage", Regel, Menstruation, Erdbeerwoche, Roter Wasserfall, Zyklus, und Periode natürlich ;) Kenn leider nicht mehr aber eine Freundin sagt immer "Roter Nagellack"
Lg Lina <3

Ich nenne das Blutung oder Menstruation. Weiß aber nicht, was man daran "lustig" finden sollte, wenn man älter ist als 14....

Welchen Begriff ich auch kenne, aber definitiv nicht benutze - weil ebenso für u14 jährige: Erdbeertage.

menstruationszyklus, tage und ich persönlich sage immer roter Mond 😂

Meine Mutter benutzt immer den Begriff Rote Beete. Naja, eine leidenschaftliche Gärtnerin eben...