Wie fühlt sich Periode an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fühlt sich für jedes Mädchen anders an...

Ich kenne viele, die es ganz einfach mit Magenbeschwerden (Krämpfe, ziehen, drücken) vergleichen - Übelkeit, Flauegefühl im Magen etc. Denen hilft dann nur: Viel viel Ruhe, eine Wärmflasche, und einen Tee (Frauenmantelkraut! Schmeckt eklig, hilft aber.)

Andere haben ganz andere Symptome: zum Beispiel Migräne. Das ist ziemlich schlimm, und da kannst du als Freund gar nichts machen, außer trösten wenns mal wieder ziept, immer wieder Tee machen und vorallem: Nur dann was von ihr wollen, wenn sie anfängt ;) Sonst kann es für sie schnell unangenehm oder überfordernd werden.

Zusammenfassend: Halte ihre Macken während der Periode aus (bei manchen sind die Stimmungsschwankungen auch vorher und nicht währenddessen!) und nimm sie nicht persönlich. Immer schön Frauenmanteltee aufbrühen und nachreichen - viel Flüssigkeit ist wichtig! Frag sie mal, ob es sich gut anfühlt, wenn man eine Wärmflasche drauflegt. Das könntest du als freund vorbereitet.

Und ansonsten: Immer schön einfühlsam bleibe:) Sehr süße Frage übrigens.

Grüße,

eintrueffelchen

lestarac
Fragesteller

Danke :) Ich kann es einfach nicht mitansehen wie sie auf dem Sofa liegt mit Krämpfen :/

eintrueffelchen  23.11.2013, 00:02
@lestarac

Dann bist du ein guter Freund und sie sollte sich glücklich schätzen! Das Machogehabe mancher Männer in Bezug auf das Thema ist wirklich so unangebracht -.-

lestarac
Fragesteller
@eintrueffelchen

Hm ich find es auch nicht gut wie manche sich darüber lustig machen... Ich will einfach dass es ihr gut geht :)

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich habe zb immer starke Schmerzen und kann sie mit einer Wärmeflasche im Rücken und wippenden Bewegungen lindern.. Achja, und Schokolade ! :) Als ich die Periode zum ersten mal bekam und auch die ersten 2 Jahre danach hatte ich allerdings keine Schmerzen. Eine Freundin von mir gibt ihrer Tochter immer Buscopan gegen Krämpfe gegen die Schmerzen und es hilft ihr.

also ich spüre eigentlich so gut wie nix. schmerzen habe ich nie, und wenn gehn sie gleich wieder weg. nur ganz selten spüre ich wie der tampon in mir dicker wird und sich gerade mit blut aufsaugt , was ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm ist. schlimm ist vor allem, sie zu kriegen. nie bin ich darauf vorbereitet und immer ist es das totale chaos und sauerei. entweder ich versau mein(oder ein anderes) ganzes bett (inklusiv matratze) oder ich krieg sie während einer klassenarbeit , wo wir nicht aufs klo dürfen eigentlich......

lestarac
Fragesteller

ohje.. Wie merkst Du, dass Du sie bekommst? Aber in so einem Fall darfst du dann schon auf die Toilette oder?

zolonda  24.11.2013, 20:20
@lestarac

wie ich merke dass ich sie bekomme? indem ich einfach spüre wie das blut raus kommt und alles schön nass wird und rot. ja klar darf ich dann aufs klo, aber schon etwas peinlich das vor der ganzen klasse mitzuteilen.....es geht aber auch noch um einiges schlimmer: da haben wir in sport den 30 min ausdauerlauf benotet. und dann anch einer viertelstunde etwa habe ich meine tage gekriegt! dann hatte ich die qual der wahl: entweder weiterrennen in der bluttriefenden hose, und in kauf mehmen das ich ein paar bluttropfen auf der bahn hinterlasse, oder aufs klo gehen, allerdings war das was ich gerannt bin dann umsonst, weil die note nicht zählen würde. hab mich für die 2.option entschieden ; )

Deine Freundin sollte sich vom Frauenarzt etwas holen,damit sie sich nicht so schlecht fühlt.Die Periode fühlt sich belastend an,vorsichtig ausgedrückt.Du fühlst dich unwohl,hast Schmerzen,bist ständig am Waschen und wechseln der Binden oder dieser Probs,habe den Namen jetzt vergessen.Ein Ziehen im Unterleib,abgeschlafft.müde,oft grässlich.Und dann merkst du oft,wie das Blut heraus tritt.Und wenn die Periode mal nicht kommt,hast du Angst,schwanger zu sein.

lestarac
Fragesteller

Ohje :o Ihr tut mir echt Leid! Jeden Monat zu Bluten... wäre echt nichts für mich ich glaub ich würde ausrasten...

Es fühlt sich wie Messerstiche an. Aber jeder Mensch hat anderes empfinden. Eine Wärmeflasche oder Schmerztabletten für Unterleibsschmerzen. Habe auch gehört das bei manchen Frauen die Die Pille nehmen auch nicht mehr so schmerzen haben. ist aber alles nicht zu 100% sicher. Bei jedem ist es anderes.

lestarac
Fragesteller

Ihr Armen!