Frage von Butterblume0800, 96

Wie fühlt ihr euch während eurer Periode?

Das ist nur eine allgemeine Frage. Aber ich kenne tatsächlich nur Leute die keine Probleme während der Periode haben. Habt ihr irgendwelche Beschwerden ? Hilft die Pille diese zu mindern & kann die Pille die Periode verkürzen? Danke im vorraus !

Antwort
von kuchenschachtel, 50

Also ich habe öfters regelschmerzen, wenn ich meine Tage habe. Mir geht es dann oft sehr schlecht, so dass ich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht wegen diesen schmerzen nicht schlafen kann (schmerzen unter dem Bauch, und Rückenschmerzen auf gleicher höhe)
Ich benutze dann eine wärmflasche, trinke viel Tee und kann kein Weißbrot u.ä. essen, weil das meiner Verdauung schadet.
Die pille nehme ich nie, daher kann ich darauf leider nicht antworten :D

Einige Freundinnen haben auch manchmal schmerzen, wenn, dann aber nur leicht und für ca. 2 stunden.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich,
LG kuchenschachtel :)

Antwort
von MiaMaraLara, 47

Das ist wohl bei jedem Mädchen/ bei jeder Frau anders. Manche sind jedes mal total am Ende und haben heftige Schmerzen und andere haben gar keine Beschwerden. Hormone haben eigentlich fast immer einen Einfluss und die Pille verringert meist die Beschwerden. Oft ändert sich die Stärke und die Beschwerden auch, wenn sich der natürliche Hormonhaushalt ändert. Da kann man keine allgemeinen Aussagen treffen. Ich hatte z.B. früher heftige Schmerzen und jetzt fast gar keine mehr.

Antwort
von Dilaralicious2, 20

Ja und wie also bei mir ist das ganz schlimm bei mir fängts eine woche vohrer mit unterleibs und im unteren bereich mit rückenschmerzen an wenn meine tage dann losgehen gehen die schmerzen so richtig los des sind richtige krämpfe dann fangen meine brüste an zu spannen manchmal schmerzen sie auch erst recht um dem nippel rum bh ist da immer ganz unangenehm manchmal hab ich auch kopfweh müder bin ich wie sonst ich krieg vereinzelt immer pickel und die letzten male war mir sogar schlecht also bei mir ist das wirklich ganz schlimm bei meiner mama war das auch so. Ich glaub die pille bringt bei manchen schon was aber auch nicht bei jedem ich kenn eine freundin die hat sie angefangen zu nehmen und hatte dann keine schmerzen mehr und die hat sie auch nur noch 4 tage also ihre tage und ich hab meine tage eine woche immer so ist es eigentlich bei den meisten. Aber wenn bei dir nix passiert dann kannst du wirklich froh sein des sind die schlimmsten bauchschmerzen die es gibt manchmal konnt ich schon gar nicht mehr laufen

Antwort
von Pangaea, 45

Ich  hatte als junge Frau ziemlich üble Regelschmerzen und neigte immer zu extrem starkem Schwitzen.

Mit der Pille war das alles weg, die Blutungen waren viel schwächer und kürzer und taten nicht mehr weh.

Antwort
von Laurencocoxo1, 13

Ich habe immer starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen...nehme die Pille nicht, kann dazu leider nichts sagen

Antwort
von Miumi, 42

Ich habe abartigen heisshunger, manchmal bauchkrämpfe, starke stimmungsschwankungen, nehme meistens ein bis zwei kg zu (aber nach der periode automatisch wieder ab)..

Antwort
von silin2004, 23

İch habe immer so ein gefühl als ob orin rauskommen würde. Und richtig schmerzen am bauch & rücken.

Antwort
von lasdiLP, 40

Von meiner freundin her weiß ich das ihr immer Komisch im Bauch wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten