Name stimmt mit Klingel nicht überein (Amazon Lieferung)?

5 Antworten

Du kannst bei der Bestellung doch unterscheiden in "Rechnungsadresse" und "Lieferadresse". Bei der Rechnungsadresse gibst du deine Daten an, bei der Lieferadresse die von deinen Großeltern, auch deren Namen. Dann kommt es nicht zu Irritationen und dein Päckchen kommt ganz sicher an.

Guennie1568  28.01.2018, 23:01

Du hast die Frage falsch verstanden. Er muss im Feld für die Anschrift ganz oben den Namen seiner Großeltern schreiben, dann eine Zeile drunter ein 'c/o', gefolgt vom Namen auf der Klingel schreiben.

Bsp. Hinz

c/o Kunz

Strasse/Nr.

PLZ Ort

Allexandra0809  28.01.2018, 23:05
@Guennie1568

Das soll jetzt richtig sein? Bist wohl ein ganz kluger, wenn Du sie als einziger verstanden hast und eine Lösung hast.

Du kannst bei Amazon Lieferadresse und Rechnungsadresse verschieden angeben. Das dauert nicht lange und du bist dann auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann es gut sein, dass das Paket wieder zurückgeht, wenn der Postbote deinen Namen nicht findet. Hatte ich auch schon...

Entweder Du änderst den Namen bei amazon, also bei der Lieferadresse oder Du machst bei Deinen Großeltern Deinen Namen an die Klingel.

Es ist durchaus möglich, dass der Zusteller Dein Paket wieder mitnimmt und zurückschickt, weil er es nicht ordnungsgemäß zustellen kann.

Guennie1568  28.01.2018, 23:03

Falsch verstanden (siehe oben)

Wenn deine Großeltern nicht in ihrer eigenen Wohnung leben, sondern "zur Untermiete" dann muss die Lieferanschrift folgendermaßen aussehen:

Name der Großeltern

c/o Name vom Klingelschild

Straße/Nummer

PLZ Ort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ich würde die Lieferadresse ändern das dauert ca 2 min und ist sicherer