Name für Rote weibliche Katze gesucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist zwar nichts Außergewöhnliches, aber meine ganz rote spanische Katze heißt Rosi oder Röschen, in Spanien haben wir sie imm Rosita genannt.

Sie bevorzugt eindeutig "Röschen", "Rosamunde" sage ich dann, wenn sie mal wieder Unsinn ausheckt. Viel Spaß mit der Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gälische Namen finde ich für Katzen schön, oder auch ägyptische, aber zuerst mal ein paar gälische

Alastríona [ÄL-äs-tri-na] — „Verteidiger der Menschheit“. Gälische Form von Alexandra.

Bébhinn [BÄI-vin] — „schöne Dame“.

Ceara [KJA-ra] — „feurig-rot“.

Niamh [NIHV / NI-av] — „Schönheit“. Variante: Niam.

Und ägyptische:

http://katzencontent.com/2011/11/agyptische-katzennamen-weiblich/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasi1307
29.05.2016, 23:16

Ceara habe ich sogar schon auf meiner Liste stehen, da ich zuvor schon nach Gälischen/Irischen Namen gesucht habe. Bin selbst ein großer Freund solcher Namen :)
Die Ägyptischen Namen werde ich mir auch mal anschauen, vielen dank!

0

Die rote Zora, kennst du das Buch/den Film?  -- also Zora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Zora". Wie die rote Zora aus dem Film. Kann man auch "Sora" aussprechen, also wie im Englischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Freya? :D Das find ich, wär ein cooler Name!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larimera
29.05.2016, 23:05

So heißt eine unserer Schildkröten: Freya... Die Beiden anderen Thor und Loki. :-))

0
Kommentar von Jasi1307
29.05.2016, 23:07

Freya ist ein schöner Name! Hab ich mir gerade mal mit auf meine Liste geschrieben, danke sehr! :D

0

Ruddi, Rama, Reyla, Neyla

Hatte keine besseren Ideen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerherz oder Feuerpfote :D Oder wenn du gern caillou guckst,nenn die katze Gilbert :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasi1307
29.05.2016, 23:29

Also ich bin zwar ein Warrior Cats Fan aber...nein sowas würde ich meiner Katze nicht antun wollen :D

0

Was möchtest Du wissen?