Name für Nebenfigur (männlich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simon

Tamino

Yanis

Maël

Aurelian

Ciel

lollo9422
Fragesteller

Tamino und Aurelian finde ich super, danke dir ☺️

Ich finde es immer gut, wenn der Name einer Figur, ihren Charakter beschreibt. Da fällt es leichter, die Figur zu verinnerlich wenn sie gerade erst neu in der Geschichte auftaucht, oder nicht so oft vorkommt.

Dazu muss man dann allerdings die Bedeutung von bekannten Namen kennen oder suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lollo9422
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu. Ich bin grad dabei Namen nach ihrer Bedeutung zu suchen, aber ich wollte hier trotzdem mal fragen, da hier vielleicht Namen vorgeschlagen werden, auf die ich nie gekommen wäre

Damiano?

lollo9422
Fragesteller

ja könnte passen. Danke!