Name für männl. Border Collie

..... - (Hund, Name, Ideen)

11 Antworten

@nnb00,

nachfolgend biete ich Dir ein paar Namen für Hunde an. Vielleicht findest Du ja unter den Namen einen, der Dir gefällt.

Abby, Adolf, Argo, Akimo, Akino, Akita, Alja, Amy, Angy, Anjou, Anna, Anton, Anouk, Anuschka, Archilles, Areta, Argo, Ari, Arko, Askhan, Askari, Assanto, Aura, Ayasha, Babsi, Balou, Balu, Basko, Bella, Ben, Bengi, Bentley, Bilbo, BJ, Bonny, Bosse, Brego, Buddy, Butsch, Calle, Candy, Cara, Carlos, Cartman, Caspar, Cassie, Cesa, Cessi, Charley, Chevrolet, Chica, Chico, Chilli, Coca, Coco, Collin, Cooper, Cosmo, Crusty, Daika, Daria, Dexter, Diego, Dina, Donna, Duke, Duna, Dylan, Edda, Ego, Ella, Elmo, Emma, Emmi, Ennio, Enno, Eule, Fannie, Fee, Fergus, Fidel, Figo, Finja, Fips, Flaffy, Flocke, Freddy, Frida, Friedolin, Frodo, Gilda, Gimmi, Gina, Gipsy, Gizmo, Godo, Gogo, Goofy, Grizzly, Hanna, Hape, Happy, Hardi, Hennri, Henry, Hermann, Holly, Hugo, Ira, Isi, Ivan, Ivy, Jack, Jacky, Jacomo, Janosch, Jerry, Jockey, Joey, Johnny, Joker, Jomo, Josie, Joschi, Kalle, Karla, Kendy, Kessy, Kimba, Kira, Kiry, Kyra, Klara, Kodiak, Kona, Krümel, Lalla, Lander, Lara, Lars, Lazy, Leila, Lenni, Lenox, Leo, Leon, Line, Lino, Lisa, Lisette, Lola, Loma, Lotti, Louis, Luigi, Luna, Luno, Maddy, Mailo, Maja, Maki, Marlo, Marlon, Marron, Max, Merle, Mia, Mila, Miles, Mille, Mimo, Möffe, Mokka, Momo, Moods, Moon, Mopsi, Moritz, Mylo, Nala, Nefelia, Nefi, Nelly, Neo, Nikita, Nuri, Nyla, Odin, Ogie, Ole, Oskar, Otter, Ouzo, Ozzo, Paco, Paloma, Paul, Paula, Paule, Pauline, Pelle, Peppels, Pepsi, Perry, Phoebe, Pico, Piter, Pitt, Polli, Quando, Quito, Raffy, Räuber, Ria, Richi, Riley, Ritschie, Rocco, Rocko, Rocky, Rogi, Ronja, Rosheen, Roshin, Rosco, Rosso, Rouge, Ruby, Sally, Sam, Sami, Sammy, Santi, Shania, Sharon, Sheyla, Shira, Shiro, Shiva, Sira, Skipper, Skolli, Spaik, Sparky, Spiky, Storm, Tacilo, Tammy, Teddy, Terry, Tessa, Tequila, Thyson, Tiago, Timbo, Tina, Tinka, Toby, Toni, Torres, Trinity, Trixi, Tyson, Vito, Waity, Whiskey, Willi, Wilma, Wynona, Yana.

Freundliche Grüße

Delveng

nnb00
Fragesteller

Dankeschön für die vielen Vorschläge aber mittlerweile habe ich meine Wahl schon getroffen 😁

Ui😍😍 der kleine ist wirklich zuckersüß🙈 ich würde einfach aus dem Bauch raus entscheiden, ich nehme mal an du willst keinen 'gewöhnlichen'Hundenamen wie 'Fiffi' oder 'Bello' was wäre mit Toffee oder Caramel? Als ich den kleinen gesehen hab musste ich sofort an 'Cocusnuss" denken, aber wer nennt seinen Hund denn gerne "Coco"? 😅 Viel Spaß noch mit ihm :)

nnb00
Fragesteller

Der erste Name was mir eingefallen ist war Charly aber so viele Hunde heißen so und ich weiß nicht genau :/ Ja an Coco dachte ich auch schon und Danke :)

Welchen Namen bekommt er denn beim Züchter in die Papiere eingetragen? Vielleicht kannst du ja daraus einen netten Rufnamen ableiten...

Schöne Hundenamen findest du auch mithilfe von Tante Google.

Mir gefällt aber auch

Amor

Kalle

Denver

Gino

Jerry

nnb00
Fragesteller

Den Namen vom Züchter konnte ich mir nicht genau merken da er wie bei den meisten Züchtern kein so alltäglicher Name ist, aber deine Vorschläge gefallen mir, Danke :)

11032014hund  27.05.2015, 22:59
@nnb00

immer wieder gerne... Unsere Hunde haben Namen die mir mal in Büchern oder Filmen ganz besonders gut gefallen haben...

Weil Border Collies ja Hütehunde sind, könntest du ihn vielleicht nach einem Hüter/Wächter aus der Mythologie benennen, z. B.:

Talos (Wächter von Kreta, griechisch-römische Mythologie)
Varuna (Wächter der kosmischen Ordnung, vedisch)
Apollon (griechischer Gott, hat eine Weile auf Zeus' Befehl hin Rinder getötet)
Heimdall (Bewacher einer Himmelsbrücke, nordisch)
Kerberos/Zerberus (dreiköpfiger Hund, der das Tor zur Unterwelt bewacht, römisch-griechisch)
Belial (Wächter des Höllentores, christliche Mythologie)
Parzival/Percy (Hüter der Gralsburg, keltisch)
Pan (Hirtengott, griechisch)

Oder einfach Hunde aus der Mythologie, z. B.:

Anubis (ägyptischer Totengott, mal Hunde-, mal Schakalkopf)
Hermen (Hund, der verirrten Wanderern hilft, bergisches Land)
Tives (siehe Hermen)
Argos (der Hund von Odysseus, griechisch)
Sirius (Stern im Sternbild des Hundes)
Inugami (Hundegeist, japanisch)
Tiangou (der Himmelshund, der für Sonnen- und Mondfinsternis verantwortlich ist, chinesisch)

nnb00
Fragesteller

Ich danke dir für deine vielen Namensvorschläge aber mittlerweile habe ich einen gefunden ☺️

nnb00
Fragesteller

Jamil, das ist arabisch und bedeutet soviel wie schön und nicht jeder Hund heißt so

Ginger oder Sam :D