Name für Hof?

10 Antworten

PONYDEROSA?

Oder Ihr sucht Euch einen markanten Punkt Eures Hofes aus. Ein Hausbaum zum Beispiel, ist es eine Linde wird es der Lindenhof, ist es eine Buche, nennt Ihr Euch Buchenhof. Das ist allerdings ein wenig langweilig.

Ich habe einen Reiterhof und der heißt Malfoyranch ihr könnt den nahmen einer Lieblingsfigur zum Beispiel aus einem Film oder einem Buch.

Wenn sich euer Familienname nicht für einen Hofnamen eignet (Mein Hof heißt: Stall Schöpke), wähle etwas aus eurer Umgebung: Lindenhof, Pappelhof, Stall am Bach, Wiesenhof usw. Nehmt den Namen eures ersten Pferdes: Fanny-Hof oder wie auch immer eure Pferde heißen.

Oder nennt den namen zusammen mit ...ranch.

Sonst: Ponyfarm

Reiterhof "xxx"

Freizeithof "euer Name"

usw.

Familienname, Name eines Pferdes, Name von der Straße, vom Ort oder Freizeit Ranch. ;-)

handelt es sich denn bei eurem "kleinen Hof" um den Resthof eines großen Bauernhofs? Dann könntet ihr ja mal nach dem alten Hofnamen forschen. Eigentlich haben alle Höfe in den Dörfern einen alten Hofnamen und den würde ich dann wiederbeleben. So haben es viele Leute bei uns im Dorf gemacht. Da heißen natürlich die Höfe anders als die Besitzer, aber der alte Name hat Tradition.