Frage von leleschn, 116

Kostümideen für Pas de deux?

Meine Freundin und ich dürfen zum Sommerfest von unserem Hof eine Art "pas de deux" reiten. Wir haben 2 Ponys, eine Haflingerstute und ein Isi-Mix (Schimmel) Wallach. Wir wollen ohne Sattel reiten, und dürfen den Ponys Tricks beibringen (schulpferde) :) Habt ihr Ideen, wie wir uns und die Ponys verkleiden können? Wir sind für alles offen was euch einfällt, gerne auch mit Beispielen :) (in form von Fotos, ausrüstung etc) Was wir genau reiten wollen, wissen wir noch nicht, aber wir haben nur einen Grasplatz und die Ponys sind nicht sehr dressurbegabt, von daher stimmen wir unser Programm auf das Outfit ab kann ich mal so sagen :D Freue mich über viele Ideen !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hafigold, 71

Ihr könntet sich als "Himmel und Hölle" verkleiden, einer zieht als "Himmel" ein weisses Kleid an und so Flügel und bemalt sein Pony mit Regenbögen und Wolken, der andere zieht was rotes an und Hörner und bemalt sein Pony mit Flammen

LG:)

Antwort
von dickefettepony, 83

Ihr könnt ja schauen, ob ihr ein 'Cowboy und Indianer' Motto macht. Falls ihr die Pferde (mit Fingerfarben) anmalen dürft sieht das sicher süß aus, und viel Dressur müssen die Pferde dafür auch nicht beherrschen.

Kommt sicher auch gut an falls jüngere Kinder am Hof sind.

Kommentar von leleschn ,

Das klingt sehr gut, danke! :) Wir wollten die ponys eigentlich letztes Jahr schon anmalen, bloß dann hat es geregnet und die Ponys waren zu nass um drauf zu malen.  Problem ist warscheinlich nur, das die Ausrüstung zu aufwendig wird, bzw es sich alles zu kaufen oder basteln für ein Mal ein bisschen blöd ist :/

Kommentar von dickefettepony ,

Die Pferde würden ja mit der Bemalung ausreichend 'verkleidet' sein. Und auch für euch muss das Kostüm nicht sooo großartig ausfallen. Der Indianer kann ja auch was von der Farbe haben und sich Kriegsbemalung aufmalen, dazu ein einfaches Band mit einer Feder und braun/beiges Gewand. Entweder ihr seid beide Indianer oder der andere ist Cowboy und kann sich eine Jeansjacke oder ähnliches anziehen und falls ihr keinen habt findet sich ja vielleicht jemand der einen cowboyhut herborgen kann?

Antwort
von hihi1812, 59

einer verkleidet sich als engel (zieht was weißes an mit flügeln und vllt den isi-mix )der andere geht als teufel (zieht sich was rotes an mit teufel hörnern und wenn du oda deine freundin sich des treut mit einem teufelstab ) würde bestimmt gut ausseen