Name für eine Licht Göttin? Fantasy?

4 Antworten

Lucia/Luxia/Lucis (Lux = Licht (lateinisch))

Hikari (Licht (japanisch))

Taiyo (Sonne (japanisch))

Sol/Solis/Solia/Sole (Sol = Sonne (lateinisch))

Ilios (ílios = Sonne (griechisch))

Thalia75
Fragesteller

Ich hab die ganze Zeit bei Lux gegrübelt was ich daraus basteln kann. Wie ein Brett vorm Kopf klar Lucia, Luxia macht Sinn. Manches mal denkt man zu komplex😄sehr Hilfreich danke.

Hi!
Liora ist ein sehr schöner Name, passt zu einer Göttin und bedeutet „Licht“ aus dem hebräischen übersetzt.

Lg

Thalia75
Fragesteller

Finde ich sehr gut👍🏻klingt sehr warm und freundlich aber auch noch sehr jung. Muss mal schauen welcher Name es dann wird😄

Luny. Abgewendet von Luna ( Mondin )

Lucina= Lux->Licht

Solia = Solis->Sonne

Splenia=Splendida-> Hell