Name für diese Kätzin (Warrior Cats)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streifen: Streifenkralle, Streifennebel, Streifentau, Streifensee, Silberstreif, Nebelstreif Smaragt u.ä: Smaragtauge, Smaragtenherz, Smaragtnebel

Mit Tier: Leopardenschwinge, Pumakralle, Schwalbenherz, Falkenherz, Zebrastreif Frost: Frostnebel, Falkenfrost, Tigerfrost, Taufrost, Fleckenfrost, Finsterfrost, Frosthauch

Blatt: Blattnebel, Blätterschweif, Tupfenblatt,, Blattherz, Tränenblatt

Tropfen: Tropfenblüte, Tropfenschweif, Tropfenherz, Tropfenauge, Tropfenblatt Tränen: Tränenblatt, Tränenfluss, Tränensee, Tränenhauch, Morgenträne

Andere: Silberherz, Blütenohr

Und schon wieder sind es so viele Namen... Viel Glück damit^^

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)

Das Wort Kätzin gibt es nicht.

Bei den Katzen heißt das Weibchen Katze, das Männchen Kater.

JamesJaimy  14.02.2021, 16:01

In warrior Cats gibt es aber das Wort "Kätzin" vor allem in der Hierarchie

Silbertiger, Stromklang, Schattennebel, Seeschimmer, Glanzherz, Hagelfell, Wolkenfall, Regenklang, Sturmecho, Dunstschwinge, Graufeder, Wellenbriese, Windläuferin, Tornadoherz, Kieswirbel

Das sind ein paar Namen, die mir spontan einfallen würden. Ich hoffe, sie gefallen dir :)

Rankenstreif, Fliederschweif, Hagelsturm, Silberbach, Bachglanz, Habichtfeder, Wolkenstreif, Tiegerfrost, Dunstwolke, Frosthauch, Lilienfrost, Blattfrost

Das fällt mir jetzt so spontan ein

LG Schatten

Woher ich das weiß:Hobby

Der Begriff Katze ist schon weiblich. Warum als Kätzin? Gibt es auch einen Katerich?