Warrior Cats Name für diese Somali Katze?

Rasse: Somali - (Katze, Name, Warrior Cats)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Efeuwind! So sieht man sich wieder =D

Hier noch ein paar (hoffentlich passende ^^') Vorsilben/Prefixe:

Lärchen- (Weil Lärchen im Herbst eine goldbraune Färbung annehmen - passend, wenn die Kätzin im Herbst geboren wurde!)

Bernstein- (Wegen der Fellfarbe)

Gold- (Ebenfalls wegen der Fellfarbe)

Dämmer- (Die Dämmerung hat eine ähnliche Färbung ^^)

Wiesel- (Der Name passt zu ihrem Charakter und hat etwas Verspieltes an sich)

Kupfer- (Die Fellfarbe gleicht Kupfer)

Löwen- (Die Löwen sind ähnlich gefärbt und werden als starke, edle Tiere angesehen. Somali-Katzen sind ebenfalls von anmutigem Aussehen, ein Grund, warum die Mutter sie so genannt haben könnte, oder weil sie von ihrer Tochter Grazie und Stärke erwartet)

Honig- (Die Fellfarbe gleicht Honig)

Spring- (Das weist auf eine energiereiche Katze hin, was die Mutter vielleicht ein paar Tage nach der Geburt bemerkt hat [z.B. wenn das Kätzchen schon recht aktiv schien und versuchte, die Welt alleine zu erkunden]

Apfel- (Äpfel färben sich nach einiger Zeit braun - nicht, dass deine Katze nach verfaulten Früchten benannt werden sollte, aber Äpfel sind wunderbar und es gibt einige Gründe, sein Kätzchen so zu nennen)

Eichen- (Die Fellfarbe ähnelt Eichenholz)

Eichel- (Die Fellfarbe ähnelt einer Eichel)

Pinien- (Die Fellfarbe ähnelt Pinienholz)

Gold- (Dieser Grund ist selbstverständlich ^^)

Dornen- (Katzen mit Dornen- als Prefix sind meist goldbraun gefärbt)

Farn- (Katzen mit Farn- als Prefix sind meist goldbraun gefärbt XD)

Ahorn- (Die Fellfarbe ähnelt so manchem Ahornblatt und auch Ahornsirup)

Kastanien- (Die Fellfarbe ähnelt Kastanien)

Okay, ich glaube, dass reicht an Prefixen - so schwer will ich dir die Auswahl nicht machen. Hier ein paar passende Suffixe:

-blatt/farn: (Blätter und Farne sind recht zerbrechlich - diese Endsilbe wird oft schüchternen Katzen gegeben. Da Blätter im Wind sehr taumeln, passt sie aber auch für verspielte Katzen)

-herz: (Einer beliebte Katze mit Humor wird gerne diese Endsilbe für die Offenherzigkeit gegeben)

-sprung: (Die Katze ist verspielt und humorvoll, da erklärt das sich von selbst)

-wirbel: (Ein kleiner Wirbelwind mit ausgezeichneten Kampffähigkeiten kann sich auf dieses Suffix gefasst machen)

-nase: (Diese Endsilbe ist einfach nur niedlich und das scheint deine Katze auch zu sein. Außerdem steht sie oft im Bezug auf Tollpatschigkeit oder auf verspielte Katzen)

-klaue: (Exzellente Kämpfer werden oft mit -klaue oder -kralle betitelt, allerdings klingt -klaue weiblicher)

-rinde: (Passt nur zu den Baumarten, wie z.B. Lärchenrinde. In Rinden versteckt sich etwas und man kann es so sehen: Eine schüchterne, lustige und verspielte Katze, die sich aber trotzdem wehren kann und ihren Clan zu jeder Zeit beschützen würde, wie eine Rinde das Holz darunter beschützt.

-blüte/blume: (Ein weiblicher Name, der eine liebenswerte Katze ausmacht. Diese kann eine sehr sanfte, zarte Katze sein aber auch auf deine charakteristische Beschreibung passen :D)

So, dass war es heute. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Bye bye,

MizukiGlow <3

PS: Wenn dir meine Antwort gefällt, würde ich liebend gerne den Namen hören, den du dir zusammengebastelt hast =D

Efeuwind
Fragesteller

Im Moment heißt sie noch Herbstpfote, da bin ich wegen den Lärchen von dir draufgekommen XD, als Kriegername dann vielleicht -sprung, -wirbel oder -sturm, da habe ich mich noch nicht ganz entschieden: Sie klingen halt alle schön

MizukiGlow  26.02.2017, 20:00
@Efeuwind

Schöner Name ^^ Ich bin froh, dass ich ein wenig helfen konnte =D

Ups, ich hoffe, ich habe die Auswahl nicht zu schwer gemacht ^-^'

Efeuwind
Fragesteller
@MizukiGlow

Nein, nein, es ist ja auch gut, dass du mehr hingeschrieben hast, weil sonst sehe ich immer nur einen Namen, der mir nicht gefällt und weiß dann nicht, was ich machen soll^^

Ich fände als Vorsilben:
Rost-
Bernstein-
Braun-
Rinden-
Tupfen-
passend

Bei den Nachsilben sollte man auf ihre besonderen Merkmale eingehen:
-schweif
-fell
-pelz
-tatze
-hauch
-streif
-blüte

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Eichenblatt, Goldregen, Rindenherz

Hoffe dir gefallen die Namen ^^ lg Mirja

Feuerblüte, Ahornschleier, Sonnentanz, Fuchswind, Bernsteinsprung, Blitzschwinge, Pumafell, Efeulicht, Rindenherz, Lichtglanz, Braunohr, Kastanienschweif, Sandrose, Goldflug, Kieselfang, Gelbschnauze, Schwefelrose, Goldschwanz

Mehr hab ich Grade nicht hoffe konnte helfen ;)

Lg gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Sonnenflug, Goldregen, Honigtau, Nektarsee, Steppenwind