Name entfernen lassen?

10 Antworten

Also den schlimmsten Namen den ich je gehört habe, ist der von Kim Kardashians Tochter. Der Sohn der bald hinterher kommt heißt bestimm South-East

Ich denke man darf ab dem 18. Lebensjahr seinen Namen selber ändern lassen ich meine sogar schon früher mit der Erlaubnis der Eltern möglich?

Ich weiß nur, dass du das machen kannst, wenn du volljährig bist (alleine, mit Einstimmung der Eltern geht´s glaub ich auch vorher), wie viel das kostet, weiß ich leider nicht :/

Also ich hatte eine Gute Freundin die 3 Vornamen hat die auch alle im Ausweiß eingetragen sind, die auch komplett nicht mochte und die ich bis vor kurzem auch gar nicht kannte ;-)

Aber sie benutzt halt nur einen und wenn sich vorstellt oder nach dem Namen gefragt wird (selbst bei der Poliziekontrolle) nennt sie nur einen Namen und hatte damit noch nie probleme

Zu den Kosten der Entfernung kann ich dir nichts sagen, aber wenn das überhaupt einfach möglich ist dann sicher erst am 18

Keine Panik... Wenn deine Eltern dir mehrere vornamen gegeben haben, dann darfst du mittlerweile selbst auswählen was davon dein Rufname sein soll.

Früher wurde im Personalausweis der Rufname unterstrichen und seit das nicht mehr für notwendig befunden wird, darfst du dich mit einem Namen deiner 3-er-Auswahl rufen lassen...

Also: erst ein wenig mehr Selbstbewusstsein tanken und dann mit deinen Eltern besprechen dass du ab morgen nicht mehr mit deinem schrecklichen Namen angesprochen werden möchtest...