Namaz App?

1 Antwort

Die 5 Gebetsrufe am Tag sind dann wenn du Beten sollst

Also zbs maghreb ist um 18:49 und Isha um 21:23

Und wenn du Maghreb(Sonnenuntergang) beten willst ist es dir überlassen wann du deine gebetswaschung machst und betest hauptsache es ist zwischen 18:49 und 21:23 also zwischen dem Abendgebet und dem Nachtgeben, Beim Mittagsgebet, Nachmittagsgebet bei jedem Gebet ist das so aber es ist Sunnah direkt zu beten

Anonymous77470
Fragesteller

Ah das wusste ich nicht oke

fragnichtnachko  27.03.2024, 16:20
@Anonymous77470

Bei den Morgengebeten ist es etwas kompliziert, und damit du es verstehst erklär ich es dir mal ausführlicher. Es gibt 5 Gebetszeiten

Fajr(Morgengebet)

Dhuhr(Mittagsgebet)

Asr(Nachmittagsgebet)

Maghreb(Abendgebet

Isha(Nachtgebet)

Jedoch gibt es noch den Shuruk(Sonnenaufgang) der liegt zwischen dem Fajr-Gebet und dem Dhuhr-Gebet, Wenn Fajr ist solltest du Beten bevor Shuruk ist also die Sonne aufgeht

Du kannst die Gebetszeiten einfach googlen, aber mit deinem Wohnort da die überall anders sind

Anonymous77470
Fragesteller

Also kann ich wenn bei der App steht 16:08 ASR auch um 17 Uhr beten vor Maghreb

AbuMuhajir  27.03.2024, 16:25
@Anonymous77470

Ganz genau Bruder.

Ein Gebet kannst du bis zum Anfang des nächsten Gebets beten.

Asr kannst du bist Maghrib beten und Maghrib bis Isha etc.