Naive junge Frauen?

6 Antworten

Liebe macht blind und verleitet einen zu den dümmsten Dingen. Mich auch noch vor ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Kannst du aufklären was in Mallorca passiert ist?

Zu deiner Frage:

Frauen haben einfach eine andere Denkensweise als wir Männer. Manche geben sich dem Wunschdenken her und machen dumme Sachen...halt das was junge, dumme Menschen eben Mal so machen.

Stefan641
Fragesteller

Google

Ich denke manche fühlen sich alleine und haben vielleicht keine intakte Familie oder eventuell ein Vater komplex. Andere sehen andere Mädchen, die schon einen Freund haben und möchten das selbe oder denken es wäre „cool“ oder eine Art Pflicht einen Freund zu haben. Gerade im jungen Alter wenn man noch zur Schule geht, dreht sich ja meist vieles um liebe und Jungs...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn die bessere Vorgehensweise? Jeden Mann automatisch als Vergewaltiger zu betrachten und sich dadurch in seinem Leben beschränken zu lassen?

Man kann keinem Vergewaltiger ansehen, dass er ein Vergewaltiger ist.

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist: Warum haben die Männer das gemacht?

Stefan641
Fragesteller

Nonaeh aber wieso sollte man als Frau gleich auf das Hotelzimmer mitgehen..

catchan  07.07.2019, 01:04
@Stefan641

Warum sollte man nicht? Muss man den in jeden Mann einen potentiellen Vergewaltiger sehen?

Das, was du machst, nennt sich Victimblaming.

Kein Mann wird zu einem Vergewaltiger, weil da eine Frau auf einem Hotelzimmer ist. Ein Mann wird zu einem Vergewaltiger, wenn er sich entscheidet eine Frau zu vergewaltigen.

Stefan641
Fragesteller

Bei gewissen Männertypen ist das aber offensichtlich

catchan  07.07.2019, 01:08
@Stefan641

Das ist bei keinem Männertyp offensichtlich.

Wenn man nur die Fakten betrachtet, werden Frauen am häufigsten von ihren Partnern vergewaltigt oder von ihren Vätern oder sonstige nahestehende Personen.

Wer meint, dass man Vergewaltiger an ihrer Hautfarbe erkennen kann, denkt rassistisch und ist über das Thema Vergewaltigung uninformiert.

Stefan641
Fragesteller

Nee nee ich unterschreibe nicht deine Meinung dass Vergewaltigung in der Regel in Beziehung vorkommen. Jede Frau kann Opfer werden von Vergewaltigung unabhängig vom Beziehungsstatus..

Stefan641
Fragesteller

Trotzdem kann jede Frau Opfer werden egal ob bekannt oder unbekannt...

catchan  07.07.2019, 01:35
@Stefan641

Ja, jede Frau kann Opfer werden. Gerade weil es so ist. Weil der Vergewaltiger in der Regel jemand ist, dem sie vertraut.

Aber Vergewaltiger kann man nicht erkennen.

Frauen nach einer erlebten Vergewaltigung Vorwürfe zu machen, weil sie sich so verhalten haben, nennt man Victimblaming. Mit Victimblaming hilft man nur Vergewaltigern.

ich glaub nicht, dass das nur die Jungen Frauen sind, die da so naiv sind

Stefan641
Fragesteller

Gerade bei jungen Frauen, frage ich mich echt was die so alles glauben

Skarvus  07.07.2019, 10:21
@Stefan641

achso ok hab ich falsch verstanden, hab net den eindruck aber kann ja sein das ich das übersehe, naiv bin oder meine gesammte Umgebung so ist, das es wieder normal wirkt