Nagerproblem an Gummilippen für Sektionaltore

4 Antworten

Den Weizen in einem Silo lagern? Der Weizen ist eine zu große Versuchung für Ratten und Mäuse. Einen kleinen elektrischen Weidezaun entlang der Dichtung bauen. Oder eine isolierende Folie unter das Tor legen und das ganze Tor an das Weidezaungerät anschließen.

Ich würde die Gummilippen mal mit Pfefferspray einsprühen um den Ratten den Appetit daran zu verderben.

Ob das zu 100% wirkt, weiß ich nicht, aber es ist zumindest nicht giftig und du hast auch keine toten Ratten im Weizen liegen.

Es gibt auch diese bitteren Lacke, die man gegen Fingernagelkauen nehmen kann. Vielleicht ist das auch eine Option gegen die Nager.

Tabascososse in dein Sprühflasche tun und die Gummis regelmässig damit einsprühen....