Hat eine gefangene Maus (Lebendfalle) eine Überlebenschance nach dem Aussetzen?

5 Antworten

Also, die gute Nachricht, die Chancen, dass sie das überlebt stehen nicht allzu schlecht. Vor allem, wenn du sie in der näheren Umgebung, wo sie sich auskent aussetzt.

Allerdings wird es dann wohl der Fall sein, dass du sie wieder einfängst, da sie zu dir zurückkommt und mit der Zeit immer zahmer wird, da sie diese Prozedur bereits kennt.

Die schlechte Nachricht, solange du irgendwelche Ritzen, oder Einschlupflöcher hast, kannst du 100 Mäuse fangen und wirst 100 Mal wieder neue haben.

Wenn du dir keine Katze anschaffen willst, und selbst dann, musst du auf Dauer zusehen, diese Ritzen und Löcher geschlossen zu bekommen, sonst wird des nix.

Viel Erfolg und ich finde Mäuse ebenfalls süß, allerdings muss man sie im eigenen Reich auch in ihre Schranken weisen und als zur Familie der Nagetiere gehörend, sind sie eben auch nicht ohne - leider. LG.

Tja, Mäuse haben es heute nicht leicht.

Finden sie bei Menschen im Hause einen angenehmen Unterschlupf, dann sind sie aber dort nicht willkommen, weil sie halt von Natur aus Nager sind und so, selber unbewußt, kleine Schäden anrichten können.

Beim Bauern in der Scheune, wo es für sie ganz gemütlich wäre, lauern die Katzen ihnen auf, obwohl sie denen niemals was zu Leide täten.

Auf freier Flur draußen sind sie auch vielen Gefahren ausgesetzt, obwohl sie doch ganz friedlich ihr Dasein verbringen wollen.

Nur zu beneiden sind diejenigen, die sich in menschlicher Fürsorge befinden, zwar innerhalb eines Käfigs, gefahrlos, aber mit Liebe gut behandelt und versorgt.

Zu gerne würden sie sich frei bewegen können, wo immer sie es hintreibt, in die freie Natur, um ihre relativ kurze Lebenserwartung genießen zu können.

dfllothar, der Freund aller " Mausketiere ".

Ich denke schon.

In meinem Kompost leben jede Menge Mäuse.

Meine Katze kam heute um 22 Uhr ganz stolz mit einer an.

Ich hörte nur was piepsen.

Ich habe die Katze erstmal in die Küche gesperrt und die Maus rausgelassen.

Mario

Natürlich werden sie überleben! Ich finde du hättest sie weiter weg setzen sollen. Sonst finden sie womöglich noch zu dir zurück;)

Die überleben das schon. Wenn du sie vorher nicht noch anfasst, dürften sie auch nicht besonders nach Menschen riechen.