Nagelstudio schriftliche Erlaubnis?

1 Antwort

Richtige Nagelmodellagen mit Gel o.ä. sind nichts für Kinder/Jugendliche.

In professionellen Studios bekommt man erst ab 18 Jahren Nagelmodellagen.

In Ausnahmefällen wie z.B. aus Anlass der eigenen Konfirmation auch mal Gellack mit Einverständniserklärung der Eltern.

Diese bekommt man dann im betreffenden Studio wo auch für gewöhnlich über mögliche Risiken aufgeklärt wird und die AGB's und Datenschutzerklärung mitunterschrieben werden müssen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
jeokeololo
Fragesteller

Hab angerufen mir wurde gesagt soll eine schriftliche Erlaubnis mitnehmen :)

Heutzutage laufen soviele unter 18 so rum

Trinity72  29.08.2021, 08:19
@jeokeololo

In meinen Augen ist es dann ein Studio ohne Verantwortungsgefühl was nur an den eigenen Profit denkt.

Wer es nötig hat Kindern/ Jugendlichen das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen hat in meinen Augen seine Existenz nicht verdient.

Nur weil andere Minderjährige mit Kunstnägeln rumlaufen heißt das doch noch lange nicht dass das korrekt/ungefährlich ist.

Es zeigt vielmehr wieviele schlechte Studios es gibt und wievielen Eltern es außerdem an gesundem Menschenverstand fehlt wenn diese auch noch ohne Aufklärung über Risiken ne Blanko-Erlaubnis selbst ausstellen.

jeokeololo
Fragesteller
@Trinity72

Andere kiffen und dann gibt es Leute die 14 Jährigen Nägel verbieten wollen, was los mit dir?