Nagellack auf Tassen haltbar machen?

3 Antworten

Es gibt so bestimmte Sprühlacke mit denen das klappt, zumindestens habe ich meine damit Wasserfest gemacht. Ich habe zwar keinen Nagellack sondern Acryl Farbe benutzt für Muster, aber das macht ja kein Unterschied.

Also du kannst einfach mal gucken das du klaren Sprühlack findest.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

kolibri100
Fragesteller

sprühlack? bekomm ich den bei obi?🤔 im pfennig pfeiffer hab ich nichts gefunden..

Ich hab dazu vergessen zu schreiben. Nagellack ist bereits auf den Tassen. Nun wollte ich alles mit Porzellankleber versiegeln, Zuhause hab ich aber gesehen das der Kleber weiss ist, ich kann ihn ja jetzt schlecht nehmen. Was nun? Kleber verdünnen? Normalen klarlack nehmen, Haarspray?

Wie kann ich alles versiegeln?

auf dauer haltbar und spülmaschinenfest wird das nur durch einbrennen.. das geht auf bereits gebrannten tassen und nagellack aber nicht