Wie kann man Nagellack auf Tassen haltbar machen?

4 Antworten

Es gibt auch extra Keramikfarbe, die du im Backofen einbrennen kannst. Nagellack wird leider irgendwann abblättern.

Du könntest den Nagellack mit Klarlack fixieren.

Schau mal bei
http://madmoisell.com/tassen-marmorieren-mit-nagellack-diy/
Dort beschreibt sie wie man die Tassen spülmaschinenfest macht.
" Lasst eure Tassen schön trocknen und bestreicht sie dann mit Porzellan-Kleber. Der Kleber sorgt dafür, dass die Farbe fixiert wird und viel beständiger beim Spülen ist. Je nachdem, was für einen Porzellan-Kleber ihr verwendet, müsst ihr den Kleber im Backofen noch einbrennen. Das könnt ihr aber ganz genau auf der Packung nachlesen."

Und sie gibt auch gute Tipps welche  Nagellacke am besten dafür geeignet sind

Liebe Grüsse LydiaSonja

Mit der Hand spülen und nicht zu heiß. Nur warm.