Nagellack - Schutz vor dem Abblättern? ;)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • benutz immer einen basecoat. der schützt vor verfärbungen und schäden und sorgt für längeren halt. bei p2 gibts diverse
  • die farbschichten sollten nicht zu dick sein. also lieber 2 dünne als 1 dicke schicht lackieren
  • die beste marke für farblacke ist meiner meinung+erfahrung nach kiko. tolle farbauswahl, hält lange, deckt gut, kostet 2,50€. gibts aber leider nur in kiko stores (einfach mal googlen wo bei dir der nächste ist
  • topcoat ist ganz wichtig. nimm da nicht einfach nur einen klarlack sondern einen extra überlack. von essence gibt es 2 supertolle topcoats aus der studionails reihe ("better than gel nails" und "spiegel glanz effekt" glaub ich ...gibt eigentlich keinen unterschied). die trocknen schnell und auch gut bei designs mit vielen schichten, glänzen schön, halten lange und kosten glaub ich 2,50€

wenn man das alles beachtet und nicht gerade mit bloße händen den garten umgräbt hält das ganze bei mir 1-2 wochen, das kann aber je nach person auch variieren.

schafi3598
Fragesteller

Vielen Dank ♥

Also ich verwende( wenn überhaupt) die von Essence... Die bröckeln allerdings auch ab. Darüber mache ich einen Überlack auch von Essence, der heißt glaube ich Gel-Nail look, oder so ähnlich...Das braucht tierisch lange zum trocknen, aber hält Bombenfest :)

schafi3598
Fragesteller

Dankeschön :)

hallo ravioli, ich nutze immer auch essence, hole mir von der firma am schluss noch den nagelhärter, den ich über den farblack ziehe.(silberne flasche) hält ca. eine woche. ich denke mal, lack, der länger hält ist nur beim profi zu erhalten. habe mir allerdings einen nageltrockner zugelegt. klappt gut.

schafi3598
Fragesteller

Danke, Wie viel kostet so ein tauglicher Nageltrockner ungefähr? :)

Ich finde die Essence Nagellacke nicht so gut. Ich liebe zwar die Farben, aber bei mir fangen sie so schnell an abzubröckeln :/ Meine Lieblingslacke sind die von P2. Ich weiß zwar nicht genau wie die heißen, aber das sind die, die nicht in den quadratischen Fläschchen sind, sondern in den flacheren. Ich glaube irgendwas mit Colour heißen die :D Die halten bei mir am längsten :)

Essie lacke halten lange, ich würde alle meine Nagellacke von dort kaufen, falls dir das zu teuer ist einfach einen essie überlack