Nagelhärter richtig verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MeowRawr,

ich benutze den von p2 Perfect Nail! Hardener härtet OHNE Formaldehyd. LAnger rede kurzer Sinn fu weißt ja für was er ist etc. Aufjdenfall müsste es hinten drauf stehen bei dem der ich benutze, steht das man ihn Einmal Pro woche als überlack nutzen soll oder ohne Nagellack sprich nur den Nagelhärter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße MariaSchultze!

Ps. Bei dm gibt es immer so ein kleines heft über Nagellacke, Nagelpflege das ist Gratis und da steht zu jedem was dazu wie man es verwendet.

sunnymarie32  28.07.2013, 00:00

super - genau darauf kommt es an - Nagelhärter darf kein Formaldehyd enthalten, sonst schädigt er mehr als er hilft - Formaldehyd macht die Nägel nur spröder, härter werden sie damit leider nicht....

Ich hab einen von Peggy Sage, den trägt man an 2 Tagen auf, macht die am 3. wieder ab und fängt von vorn an.... und das mehrmals bis zu 2 Wochen lang... hab ich allerdings noch nicht komplett durchgezogen, da ich jetzt im Sommer Gel auf den zu härtenden Zehennägeln trag :-)

Ich trage immer 2 Schichten auf. Wenn er anfängt abzusplittern mach ich ihn runter und trage ihn neu auf. Das ist aber auch abhängig von Nagelhärter. Normalerweise steht es drauf, wenn es Besonderheiten gibt. Ganz wichtig, vor dem Auftragen von Lack immer den Nagel gründlich entfetten, zB mit Alkohol.