Nagelformkorrektur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Nagelform ist genetisch festgelegt und es gibt meines Wissens keine Art Schönheits-OP, mit der man sie verändern kann. Regelmäßige Maniküre ist jedoch hilfreich, um die Hände und die Nägel gepflegt zu halten. Die Nagelhaut regelmäßig einweichen und zurückschieben sorgt dafür, dass sie nicht über den Nagel wächst und breite oder kurze Nägel noch breiter oder kürzer erscheinen lässt. Breite Nägel kann man optisch etwas korrigieren, indem man beim Lackieren rechts und links einen kleinen Streifen ausspart.

Ich hab übrigens festgestellt, dass es sehr viel sinnvoller ist, sich mit seinen individuellen Merkmalen anzufreunden als sie immer anders haben zu wollen...das kostet immens Zeit und Energie für nix und diese Unzufriedenheit mit sich selbst verbessert auch nicht grad die Ausstrahlung - und schon gar nicht die Stimmung! Und im Übrigen werden die vermeintlichen Makel von andern meist nicht mal bemerkt...

Liebe Grüße und alles Gute!

Neben dem passenden Lackieren kann man auch die Nägel mit der spziellen Form beim Feilen optisch korrigieren. Eckige Nägel stauchen, rundgefeilte Nägel machen breit und mandelförmige Nägel strecken optisch sehr. Alles andere lässt sich nicht ändern. =)