Nagelfeilen im Zug?

8 Antworten

Ich hab vor kurzem eien gesehen, die hat sich die Nägel im Zug lackiert. Nagellackgestank im Zug ist viel schlimmer als ein paar Hornspäne von der Nagelfeile.

Wenn der Nagel eingerissen ist und einer dringenden Reparatur bedarf, ist das Feilen wahrscheinlich kein Thema für die Mitreisenden, ausgiebige Pflege aus meiner Sicht schon.

"ist das Nagelfeilen im Zug hygienisch unbedenklich?"

Als ob das das einzige Problem der Menschheit wäre. Wenn einer mit einer Erkältung den halben Waggon vollr..., dann ist das nicht besonders hygienisch.

Aber Nägel? Und ein Zug bewegt sich, das eigene Badezimmer eher nicht.

Nägel sind trockenes Horn, haben keine Flüssigkeit und Ausscheidungen. Sind sogar eher gesund. Werden ja auch als Dünger benutzt und viele kauen ihre Nägel ja auch, was damit zusammen hängt, dass Nägel Nährstoffe liefern. Frage mich, wie man so empfindlich sein kann. Was kommt als Nächstes? Wir waschen uns ohnehin schon mehr als zu viel die Hände und solche Nagelfeiler sind ja auch bekannt als Desinfektionsmissbraucher bis zum Abwicken.

domi081  13.08.2019, 08:31

Wo genau nimmst du dein Wissen eigentlich her?

Fingernägel geben Stickstoff ab und können daher auch zum Düngen verwendet werden. Das jedoch ist nicht der Grund für das Kauen.

Also "Nägelkauen" auch Onychophagie genannt, hat bestimmt nichts mit Nährstoffen zutun sondern mit Neurosen oder Psychosen.
Sowas kommt bei Nervosität, Stress oder im Zusammenhang mit einer Verhaltensstörung oder Verhaltensstörungen vor. Ähnlich wie bei nervösen Kratzen, Haarezupfen/drehen, Augenbrauen/Wimpern ausreißen etc.

Dabei handelt es sich um eine Art der Selbstbeschädigung.
Beim Nägelkauen, wenn es im Schlaf vorkommt, handelt es sich um eine Form des Kannibalismus.

Weiters hat die Nagelfeile überhaupt nichts mit Desinfektion zutun. Sie ist ein Werkzeug zum Kürzen und Runden sowie Polieren der Fingernägel.

Bevor du Leuten so einen Unsinn unterbreitest informiere dich ein bisschen.

.... im Speisewagen ja, im Abteil nicht so.

Viele gehen ja auch mit der Bratwurst in der Hand in die Kirche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer etwas Anstand hat, macht das nur an einem Ort - nämlich zuhause im Badezimmer!