Kann man unter einem Zug die durchrollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem. Am besten wenn er steht.

Wenn Du Dich flach genug machen kannst, dann geht das - der Maßstab ist die Gleishöhe, denn an Bahnübergängen wird deutliche, dass nichts auf dem Boden schleift (zumindest theoretisch). Aber: Gerade an Bahnübergängen gibt es die netten kleinen Teile in der Gleismitte, die darauf hindeuten, dass da doch manchmal etwas hängen kann, was zumindest sehr schmerzhaft werden würde ...

Praktisch: Hochgefährlich - und ziemlich sicher für den Lokführer ein Anlass für eine Notbremsung, strafbar ist es obendrein.

Mit Glück vielleicht schon, wenn da aber irgendwas runterhängt dann wars das.

Durchrollen? Ich weiß nicht wirklich wie du das meinst.

Parallel zu den Schienen, Ganz flachliegen bleiben das Könnte funktionieren. Gerade im Tiefbett.