Nagelaufbau nach Gelnägeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warte mal noch ein Weilchen - der Nagel enthält Keratin und das braucht Sauerstoff um die natürliche Festigkeit zu erreichen... den hatte es unterm Gel nicht, aber nach 1 - 2 Wochen ohne Gel und Lack sollte es eigentlich besser werden. Tut es das nicht, hast du dir die Nägel erstmal kaputt gemacht...

Das einzige das was bringt, ist eine Aufbaukur, die deinen Nägeln dabei hilft gesünder und fester wieder nachzuwachsen - Meine Empfehlung und auch die vieler Nageldesigner ist der "Peclavus Basic Nagel Pflege Stift" , den kannst du übers Internet bestellen (in Drogerien gibts den nicht, evtl. kann deine Apotheke den besorgen...)

und fürs nächste mal - lass nen Profi ran zum Entfernen der Gelnägel... mit nem Knipser dranzugehen war ne denkbar schlechte Idee... damit produzierst du Ablösungen des Gels von den Nägeln und dabei geht IMMER ein Teil Nagel mit ab... hättest du die vorsichtig dünner und kürzer gefeilt (nie komplett abfeilen) hättest du jetzt weniger Probleme mit deinen Nägeln...

Ja, das tut weh!! Aber was anderes als Nagelhärter fällt mir nicht ein.

Da bleibt die nur die Nägel kurz halten bis sie dicker nachgewachsen sind.

Schau mal in Drogeriemärkten nach, da gibt es ganz viele verschiedene Nagelaufbauprodukte von verschiedenen Herstellern. Im Grunde sehen die kleinen Flaschen aus wie Nagellackflaschen, sind aber Aufbaukuren für die Nägel :)

Marina1978
Fragesteller

Ja, die kenne ich. Die Frage ist doch aber, ob die tatsächlich was bringen? Und was wäre da wohl das geeignetste Pärparat für mich? Ich dachte außerdem, ich könnte auf ein wneig Chemie verzichten ;-)