Nähmaschine, Oberfaden verheddert sich in Spule unten?

3 Antworten

Hallo

Garndicke / die Nadel / Greifer defekt

Guck ob die Nadel WIRKLICH gerade ist.

Barasaaaar
Fragesteller

Mir ist auch aufgefallen dass der Greifer den Faden am Anfang nicht beim ersten mal nimmt, wenn ich den Unterfaden hochhole - könnte das auf den Defekt des Greifers hinweisen? Danke!

Es ist immer schwierig für den Antwortenden heraus zu finden woran das liegen könnte.

Mögliche Ursache wäre, das der Oberfaden aus dem Fadengeber gerutscht ist.

Daher immer überprüfen, ob der Oberfaden richtig eingefädelt ist.

Hallo ich habe ein ähnliches Problem gehabt und es lag am Schlitz der Spule ( wo der Unterfaden eingefädelt wird) in dem sich der Oberfaden aufgehangen hat. Hab ein kleines Stück Tesafilm darauf geklebt dann hat es funktioniert.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung