Nähmaschine-Oberfaden verwickelt sich immer?

.. - (nähen, Stoff, Faden) .. - (nähen, Stoff, Faden)

2 Antworten

Hast du die Maschine richtig eingefädet, liegt der Faden in der Fadenspannung?

Ist die Nadel intakt?

Ist eventuell mal eine Nadel abgebrochen und hat den Greifer beschädigt?

Passen Ober- und Unterfaden zusammen?

Wann wurde die Maschine das letzte Mal geölt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Riileyx
Fragesteller

hab sie eigentlich richtig eingefädelt. Ich muss dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich nähen ausprobiere. Was meinst du mit intakt und wo ist der Greifer? Tut mir leid wenn ich jetzt ein bisschen dumm rüber komme aber wie gesagt probiere erstmal.. eine nadel ist soweit ich weiß noch nie abgebrochen..habe den oberfaden am anfang falsch eingefädelt aber das dann sofort geändert..

Schnuppi3000  26.05.2017, 12:17
@Riileyx

Wenn du das erste mal nähst, woher weißt du, dass du die Maschine richtig eingefädelt hast?

Intakt ist ein anderes Wort für unbeschädigt.

Der Greifer ist das Teil in das die Spulenkapsel eingesetzt wird.

Riileyx
Fragesteller
@Schnuppi3000

Habe jemanden gefragt ob die richtig eingefädelt ist ^-^. nd okay danke. Ist soweit ich weiß alles une´beschödigt. Es ist halt wirklich nur, dass der oberfaden in die Spule gerät und sich da fest setzt. Aber danke für deine Antwort !!

Schnuppi3000  26.05.2017, 12:25
@Riileyx

Setz mal eine neue Nadel ein, um zu sehen, ob die alte mal was abbekommen hat.

Hast du getestet, ob der Oberfaden richtig in der Spannung liegt?

Die Fragen danach, ob die Fäden zusammenpassen und die nach dem Öl hast du auch nicht beantwortet.

Schwer, dir so zu helfen.

Riileyx
Fragesteller
@Schnuppi3000

okay mache ich,danke. Wie estet man das denn ? Bin mir aber ziemlich sicher dass er richtig in der Spannung liegt.. Ja die Fäden passen zusammen und geölt wurde die MAschine erst vor kurzem.

Schnuppi3000  26.05.2017, 12:33
@Riileyx

Man testet, ob der Oberfaden in der Spannung liegt, indem man den Faden vorsichtig über diese Stelle spannt, so dass er sicher drin liegt.

Die Fäden sehen auf dem Bild ziemlich unterschiedlich aus, deshalb die Frage, ob sie zusammenpassen.

Meiner Meinung nach ist der Oberfaden zu locker,die Spannung höher einstellen.

Riileyx
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Hab die spannung höher eingestellt aber das hat leider nichts genützt.

klara1953  26.05.2017, 12:15
@Riileyx

Ist vielleicht ein Fadenrest bei/hinter der Unterfadenspule? Das Teil mal auseinandernehmen und saubermachen.

Riileyx
Fragesteller
@klara1953

Habs grade auseindander genommen...nichts..