?Nähmaschine kapputt wer kann helfen?

3 Antworten

Tipp: Suche einen Reparaturdienst in deiner Nähe. Eine Bekannte hatte gerade ihre sehr alte Nähmaschine in so einem Reparaturdienst (Selbststänider mit eigener Werkstatt) und der Service war sehr schenll und sehr günstig (keine Ahnung wie viel, aber auf jeden Fall unter 20 €).

Alternativ: Nähmaschinenladen mit Reparaturservice suchen, das kostet evtl. mehr.

Was mir spontan einfällt , Nadel verkehrt eingesetzt oder eine falsche. Da könnte der Schaft zu kurz sein, dadurch kann der Unterfaden nicht hochgeholt werden.

Hast du Original-Nadeln? Ich habe mir mal welche bei Lidl mitgenommen, es hieß, die passen in alle Maschinen. War aber nicht so! Hatte dasselbe Problem wie du! Erst als ich eine Original-Nadel einsetzte, funktionierte es wieder.

HeidiHillmann
Fragesteller

Ich nehme nur Original Teile,weil sie teuer war gehe ich gut mit meinen Sachen um. Das kann es auch nicht sein,