Wieso reißt der Faden bei der Nähmaschine?

4 Antworten

Hast du mal die Fadenspannung geändert?

tessa654
Fragesteller

nein, aber danke versuch ich gleich mal

tessa654
Fragesteller
@tessa654

das hat leider auch nicht geholfen aber danke das du mir helfen wolltest

Ist die Nadel mal abgebrochen oder beschädigt, bist du sicher dass beide Fäden richtig eingefädelt sind?

welcher Faden reißt denn und wie sieht das Nähbild aus ? Man kann die Fadenspannung sowohl vom Ober- als auch Unterfaden einstellen (entweder an einem Regler oder direkt an der Metallhülse).

tessa654
Fragesteller

hab ich schon versucht aber das ändert leider nix der faden reißt dennoch und wenn er mal nicht reißt dann näht die Nähmaschine in abständen mal liegt der faden teilweise nur auf dem Stoff ist aber alles richtig eingestellt und geölt und alles aber sie will einfach nicht

tessa654
Fragesteller

der oberfaden reißt dauernd

ant8eart  31.01.2018, 17:28
@tessa654

kann man diesen denn mit der Hand freigängig durchziehen ? er sollte nicht klemmen.

oder evtl. hakt der Unterfaden ? wenn man die Spule in die Hülse steckt und den Faden festhält, sollte er sich so 20cm abwickeln und dann stoppen.

Könnte auch am Stoff liegen, dann passt die Nadel nicht dazu. Versuchst du eventuell Mircofaserjersey zu nähen ?