Faden bleibt nicht im Stoff

2 Antworten

versuch doch mal, eine andere Nadel zu nehmen, vielleicht hat diese irgend einen Schaden...

ansonsten, wie tupper4ever schon geschrieben hat, Unterfaden kontrollieren (ggf. nochmal neu reinmachen), nachschauen, ob der Oberfaden auch noch da ist, wo er sein soll (der springt auch mal aus der Spannung, bei solchen "Unfällen")

Wenn das auch nicht hilft, könnte es sein, dass die Nadel beim abbrechen in den Greifer geraten ist und dieser sich verstellt hat. Das würde dann wohl einen Gang zum Mechaniker erfordern.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
soeine
Fragesteller

Danke schön:)

Nadel falsch herum eingesetzt (Fadenrille beachten), Unterfadenspule leer....