Nähmaschine Anfänger Nadel hängt fest...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh zuerst den Stromstecker. Dann versuche, die Nadel aus der Halterung zu lösen. Vielleicht gelingt es Dir, diese manuell zu entfernen und so den verklemmten Faden und Stoff anschließend aus dem Tragerfüßchen zu lösen.

Falls sich die Nadel nicht lösen lässt, öffne die Lade unter der Nadel und sieh nach, wie tief die Nadel in die Spule ragt. Evtl. kannst Du mit der Schere das verhedderte Nähgarn durchschneiden und so alles lösen.

Prüfe, ob Du nicht die falsche Nadel benutzt hast. Es gibt für unterschiedliche Stoffmaterialien unterschiedliche Nadelstärken. Evtl. war auch Deine Einstellung für die Fadenspannung nicht korrekt oder der Stofftransporter war nicht richtig auf den Stoff abgestimmt, eingestellt.

Du hast auf der rechten Seite, hinten normalerweise so ein Rad zum drehen. So kannst du die Nadel bewegen.

lg

Isabell91
Fragesteller

Ja am Handrad hab ich versucht zu drehen aber das klemmt alles :(