(Nähen) Hose zwischen den Beinen verstärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das immer mkit meinen Trekkinghosen- nicht die Nähte gehen auf, sondern der Stoff neben der Naht reisst. Was eigentlich doppelt nervt, ist, dass der rest der Hose ja immer noch super ist.

Habs immer ganz gut mit Stoff-Flicken hingekriegt: Da ich bissl nähfaul bin ( :-S) hab ich so Synthetik-Flicken gekauft, die sind mit Klebeseite. Folie abziehen, von innen auf glattettliegenden Stoff kleben. Gibts öfter mal bei Aldi als Aktionsartikel, gibt es aber auch in jeder Kurzwarenabteilung/ ~handel Sind so ca 5x 10cm Teile, immer mehrere in 1 Packung.

Hab jetzt was zu hause, will ausprobieren (weil ich die Hose zu gerne trage und sie nicht wieder kriege): es gibt aus groberem Stoff das gleiche auch als Aufbügelflicken. Mein Gedanke: Ich bügel von außen den einen Flicken auf.. kleb von innern der Klebeflicken gegen. Und ggf. näh ich es eben an den Rändern lang nach.

Vielleicht auch ne Idee für Dich, die sich erstmal einfach und günstig realisieren lässt.

Z.B. http://www.amazon.de/Zephir-Aufb%C3%BCgelflicken-Gro%C3%9Fpackung-Farbe-03-beige/dp/B0074OC7YM/ref=sr_1_47?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1392107207&sr=1-47&keywords=aufb%C3%BCgelflicken

Was für Material haben die Arbeitshosen denn? Canvas mit Cordura verstärkt ist eigentlich unverwüstlich und kostet keine 60 Euro.

Ansonsten könnte ich dir nur raten, von einer neuen Hose eine Schnittzeichnung für den Oberschenkelbereich zu machen, ihn auf Stoff zu übertragen und von innen gegenzunähen.

Sherry88100
Fragesteller

60% Polyester, 35% Baumwolle, 5% Elastioden. In der Größe sind die Hosen leider so teuer :-)