Nähe ist mir unangenehm?

11 Antworten

Hey :)

Ich will jetzt nicht groß darüber diskutieren ob du ihn denn wirklich liebst oder nicht. Wäre ja theoretisch möglich, dass du ihn nur als besten Freund gern magst, aber eben nicht mehr. Dh, falls dies zutrifft, bei einem anderen dann doch diese Nähe magst.

Wir nehmen jetzt aber einfach an, dass du ihn liebst, aber nicht der Typ für kuscheln usw bist. Nun ist es aber so, dass dein Partner definitiv jemand ist, der gerne Zärtlichkeiten austauscht. Ihr passt so nicht zueinander. Genauso wie du unter Nähe leidest und dich das abschreckt (in dem Fall wärst du asexuell. In bestimmter Form mag man dabei neben Sex auch keine Nähe), genauso leidet er darunter von dir weggestoßen zu werden. Zu dir passt besser einer, der ebenso ungern kuschelt. Zu ihm passt eine, die diese Nähe ebenso wie er genießt.

DontTouchMyTea
Fragesteller

danke :) das problem ist halt auch dass es nicht viele gibt, die auch asexuell sind ;-;

AmysAngel  01.03.2020, 20:46
@DontTouchMyTea

Natürlich :/ Aber ansonsten leidet einer von euch darunter. Sowas sollte schon kompatibel sein.

Ich kuschel zb mega gerne. Bin da wie dein Partner. Es wäre furchtbar für mich, wenn mein Freund mir die kalte Schulter zeigen würde und ungern kuschelt.

DontTouchMyTea
Fragesteller
@AmysAngel

Kann ich auch verstehen, aber meine Art kann ich - und will ich nunmal nicht ändern

AmysAngel  02.03.2020, 03:13
@DontTouchMyTea

Das sollst du ja auch nicht :)! Sondern eben einen Partner suchen, dem es da genau wie dir geht. Dann muss auch keiner darunter leiden ^^ Deinem Jetzigen wird es irgendwann nicht mehr reichen. Ich denke er ist bestimmt jetzt schon unglücklich deswegen.

Wusste er denn nicht bereits anfangs, dass du das nicht magst? Du kannst ja mit ihm darüber reden und ihm so die Wahl lassen, ob er trotzdem bei dir bleiben möchte.

DontTouchMyTea
Fragesteller
@AmysAngel

nein wusste er nicht, wir sind auch erst seit ca. 2 wochen zusammen, haben uns 4 mal getroffen und am 13. märz fahren wir zusammen auf einem konzert, ich hab ihm nie was davon erzählt dass ich nicht so der typ dafür bin, er ist aber glaube ich leicht verletzlich, er ist viel zurückhaltender als ich, lässt mir "vorrang", würde alles für mich tun, ist schon wie mein schoßhündchen, und dabei ist er 3 jahre älter als ich, glaube das ist auch das, was mich noch an ihm stört, es ist ja nicht direkt die sache mit der nähe, selbst wenn er auch asexuell wäre, eigentlich ist er der perfekte typ, aber irgendwie.. fehlt mir irgendwas bei ihm

AmysAngel  03.03.2020, 03:08
@DontTouchMyTea

Dann ist er wohl nicht der Richtige. Dir fehlt etwas an ihm und du gibst ihm auch nicht das was er gern hätte. Also was bringt das noch?

DontTouchMyTea
Fragesteller
@AmysAngel

ich frag mich nur was es überhaupt ist, was mir fehlt.. ich weiß dass er nicht der richtige ist, aber was das schlussmachen betrifft, warte ich lieber bis die andere seite schlussmacht 😅 bei jeder x-beliebigen person würde es aber wahrscheinlich genauso sein dass ich keine nähe will :/

AmysAngel  03.03.2020, 04:05
@DontTouchMyTea

Ist etwas mies ihm da weiter was vorzumachen, obwohl du weißt, dass da nicht mehr ist 😅 möglich das er wirklich in dich verliebt ist und es daher nicht beendet in der Hoffnung das alles schon besser wird. Kenne solche Fälle.

DontTouchMyTea
Fragesteller
@AmysAngel

nja, es war mit meinem 1. ex genauso, ich war total unglücklich, ich und er passten überhaupt nicht zusammen, ich konnte aber nicht schluss machen, ich wollte, aber konnte nicht, irgendwann kam es zu einem heftigen streit, angefangen hats damit dass ich schlecht gelaunt war, und ja, letzendlich hab ich ihn halt angeschrien und dann hat er schluss gemacht 😅 ich war auch froh darüber :/

bei meinem jetzigen kann ich ja noch bisschen warten, wir kennen uns noch nicht so lange und haben uns noch nicht so oft gesehen, die beziehung ist halt einfach irgendwie "langweilig", vielleicht ändert sich das ja noch wenn wir erstmal mehr unternehmen, und dann schau ich ob es so funktioniert

Schwierig! Also ich habe zwei Söhne (28 und 13) und beide sind verschieden wie Tag und Nacht!

Der Große wollte nie schmusen oder kuscheln und sobald er in der Lage war mich wegzudrücken, hat er das auch getan. Er hat auch nie bei mir im Bett geschlafen. Auch als er mal sehr krank und klein war und ich ihm das angeboten habe, wollte er lieber allein in seinem Bett schlafen.

Der Kleine ist das genaue Gegenteil. Der wär am liebsten ein Känguruhbaby und würde am liebsten non-stop kuschelnd mit der Mama verbringen. Er hat auch bis vor kurzem im Elternbett geschlafen und wollte kuscheln. Bis ich irgendwann gesagt hab, es tut mir leid, aber du bist schon so groß und kein kleines Kind mehr. In unserem Bett ist kein Platz für 2 Männer (mein Mann und er) und eine Frau.

Mein großer Sohn hat mittlerweile eine Freundin und eine Tochter und bei meiner Schwiegertochter ist es genauso: Auch sie hat mir erzählt, dass er nicht der große Kuschler ist und nicht so sehr die körperliche Nähe sucht.

Ich habe einmal kurz mit ihm über das Thema geredet und spasshalber zu ihm gesagt: Mich wundert es ja, dass du ein Kind zustandegebracht hast.

Und er hat darauf geantwortet: Naja, die 5 Minuten halt ich es schon aus :-)

Aber nachdem beide unter denselben Umständen aufgewachsen sind und beide völlig verschiedene Bedürfnisse haben was Nähe betrifft, denke ich, dass es ein rein persönliches Bedürfnis ist das man hat oder eben nicht.

Was aber nicht im Umkehrschluss bedeuten muss, dass den einen die Menschen in der näheren Umgebung weniger wichtig sind als dem anderen. Es ist nur eine andere Ausdrucksweise, die hier zu tragen kommt!

DontTouchMyTea
Fragesteller

hm okay, dankeschön ^-^

Ganz einfach. Du bist nicht verliebt und nicht soweit, daher kann diese keine Beziehung sein, sondern eine normale Freundschaft.

DontTouchMyTea
Fragesteller

Ich bin für was nicht so weit?

Was genau magst Du denn dann eigtl. an der Beziehung, wenn dir die ganze Körperlichkeit eigtl. nicht gefällt?

So reagiere ich, wenn ich eine Person nicht anziehend/attraktiv finde. Vielleicht bist su auch asexuell? Bin mir aber sicher, dass es sich bspw Kuscheln gut anfühlen würde, wenn du ihn magst

DontTouchMyTea
Fragesteller

ich mag ihn ja total, finde ihn auch hübsch, aber jetzt so den lust auf sex mit ihm wenn du das mit anziehend/attraktiv meinst, habe ich eigentlich nicht, aber das hatte ich bei garkeiner person, die vermutung dass ich asexuell bin, hatte ich auch schon 🤔