Frage von 14Toby12X95, 109

Bin mir nicht sicher ob ich was für sie empfinde?

Es gibt da so ein Mädchen aus meiner Klasse und ich glaube das ich was für sie empfinde. Also ich muss oft an sie denken und vermisse sie irgendwie wenn sie nicht in meiner Nähe ist. Ich weiß nicht genau warum aber sie hat irgendwas das ich mag ich kann es nicht erklären. Ich mag es einfach wenn sie in meiner Nähe ist. Ich glaube das ich Gefühle für sie hab. Aber wie gesagt bin ich mir da irgendwie nicht so sicher. Meine frage ist jetzt soll ich es ihr sagen? Ich hab Angst das sie mich auslacht oder sonst was. Sie hat derzeit keinen Freund. Dazu muss ich noch sagen das ich noch nie eine Beziehung hatte mit 20 Jahren.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Du bist dir keineswegs sicher,bezüglich dem, was Du für dieses Mädchen derzeit empfindest aber selbst wenn Du dir dessen sicher wärst, dann wäre es nicht angebracht dem Mädchen bereits etwas davon zu erzählen. Erheblich sinnvoller wäre es hingegen, wenn Du dich zuvor mal ein wenig bezüglich deiner Aussichten welche Du bei diesem Mädchen haben könntest sachkundig machen würdest und dann könntest Du dich gemäß dem Ergebnis deiner Recherche entscheiden.






Antwort
von Ela660, 45

Ich finde man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen. Ich bin der Meinung die Gewissheit die du im anschluss darauf bekommst ist besser als mit dem Gedanken zu leben, nicht zu wissen ob sie deine Gefühle erwiedert. Natürlich gehst du das risiko ein, dass sie sich nicht für dich interessiert. Aber dann hast du wenigstens gewissheit . Und wer weiß villeicht findet sie dich ja genauso nett

Antwort
von deliciousMango, 40

Also ich würd ihr das auf jeden Fall sagen, wenn sie eine ist, die verständnisvoll ist. Mit ca. 20 Jahren sollte man doch vernünftig sein und reden können.

Antwort
von rasha1974, 39

Ja ich würde es ihr sagen aber dann wenn vielleicht auf whatsapp oder so....das wäre besser denn viele verstellen sich vor ihren freunden und würden dann natürlich lachen....also irgendwie schreiben....außer auf ein Blatt das bitte nicht....

Antwort
von karo8236, 43

ich bin zwar erst 14 und kenne mich da nicht so aus, aber was ich auf jeden Fall beherzige ist: Wenn du darüber nachdenken musst, dann liebst du sie nicht.

ich denke man liebt einfach. wenn man liebt, hinterfragt man die Liebe nicht. bei liebe sollte man sich immer sicher sein.

ist aber nur ein Rat einer 14 jährigen... ich hoffe dass ich trotzdem irgendwie helfen konnte :/

Antwort
von EinfachMomo2016, 18

Wenn du sie nicht lieben würdest,hättest du das nicht geschrieben ^^

Antwort
von Kasumix, 39

Warum sollte sie dich denn "auslachen"?

Schätzt du sie wirklich so ein?

Versuch dein Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community