Nackthund Kleidung anziehen für Allergiker?

6 Antworten

Nein - das klappt nicht. Das ist kindliches Wunschdenken.

Allergene verteilen sich in der Luft. Meist ist man auch nicht gegen Haare allergisch sondern gegen das Protein im Speichel, Hautschuppen usw. Man kann einen Hund nicht ständig wegsperren wenn ein Allergiker im Haus ist.

Und auch ein chinesischer Schopfhund ist ein Hund. Der möchte sicherlich auch nicht dauernd in irgendwelche Outfits gezwängt werden.

Manchmal muss man halt verzichten. In diesem Fall nicht nur Deinem Vater zuliebe sondern auch dem Hund zuliebe.

Ich kann deinen Wunsch und deinen Schmerz verstehen.

Aber Allergene lassen sich nicht durch Kleidung aufhalten. Und beim An- und Ausziehen würden sie besonders umhergewirbelt. Der Hund möchte auch nicht allein in einem Zimmer sein.

Lululu8
Fragesteller

In das Zimmer könnte ja sonst jeder rein, nur mein Vater nicht, da wäre er nicht alleine und umziehen könnte man ihn ja auch da. Aber danne für die Antwort:)

Losona  28.07.2023, 09:33
@Lululu8

Wenn du reingingst, hättest du dann die Allergene an der KLeidung, in den Haaren usw. und letzten Endes würden sie sich auf jeden Fall in der Wohnung verteilen.

Nö funktioniert nicht und ich finde es schon ziemlich daneben die Allergie zu ignorieren und das nur damit man sich einen Hund ins Haus holen kann.

Nein. Man ist nicht nur gegen das Fell allergisch sondern gegen die Schuppen, Speichel usw. Da hilft keine Kleidung was. Die werden trotzdem verteilt. Und waschen hilft auch nicht, regelmässiges Waschen beim Hund bewirkt genau das Gegenteil: die natürliche Hautbarriere geht kaputt und es kommt zu noch mehr Schuppen usw.

Das wäre alles in allem absolute Tierquälerei. Zudem sind es oft Qualzuchten.

jww28  27.07.2023, 20:54

Grad neu hier der Nutzer...ich rieche hier irgendwie was trolliges

NoLies  27.07.2023, 20:56
@jww28

Wahrscheinlich schon. Aber man weiss nie auf was für Ideen die Leute kommen heutzutage.

jww28  27.07.2023, 21:00
@NoLies

Stimmt auch wieder, liest sich aber schon sehr schräg von der Idee her 😂

Nein, damit tut man dem Hund KEINEN Gefallen. So hart es ist: Dann musst du auf einen Wuffi verzichten.

Die Kleidung schließt ja auch nicht hermetisch ab, Schauze und ohren zumindest sind frei. Und die Haare fliegen dennoch überall rum sind auch auf dir.

HUnde soll man möglichst nicht baden

Und Wuffi ist es egal was und wieviele Outfits er hat: mögen wird er die alle nicht.