Nacktheit vor Freunden im Christentum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine Sünde, aber wenn es dir unangenehm ist, dann kannst du (wenn er sich umzieht) ja wegschauen. Und du kannst dich im Bad umziehen.

Sinnvoll ist allerdings, dass man Rücksicht aufeinander nimmt. Das heisst in deinem Fall, dein Freund soll dein Schamgefühl ernst nehmen und sich nicht drüber lustig machen. (Das ist auch das, was die Bibel dazu sagt.) Und im besten Fall zieht er sich beim nächsten Mal auch im Bad um.

Bist du denn Christ, oder dein bester Freund?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
astropysiker
Fragesteller

Er hat mein Schamgefühl ja letztendlich respektiert und wollte mich nur einwenig "ärgern " und ich habe mich danach auch nur noch im Bad umgezogen.

Wir sind beide Christen wenn auch nicht streng gläubig. Ich denke nur manchmal gerne über kleine Dinge nach :)

Vielen Dank für deine Antwort

hummel3  16.01.2017, 18:59

Das hast du sehr anschaulich und praktisch auf den Punkt gebracht!

LG hummel3

annie80  18.01.2017, 18:55

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Dein Freund ist wahrscheinlich schwul und wollte damit einen Erstversuch machen, Dich in Schwulitäten reinzuziehen.

Wenn man ein normaler Hetero ist, dann präsentiert man sich vor seinem Freund nicht plakativ nackt. Schon deswegen, um Mißverständnisse zu vermeiden. Man macht es höchstens kurz, flink, unauffällig, wenn es die Situation erfordert. Man stolziert nicht wie ein Pfau herum und thematisiert die Sache nicht.

astropysiker
Fragesteller

Das er schwulen sein soll bezweifle ich doch sehr. Außerdem hab ich gesagt: "...zog er sich nackt vor mir um " und nicht er stolziertewie ein Pfau herum. Aber trotzdem danke für deine Meinung zu der Sache :)

das hängt von schamgefühl ab und hat nichts mit christentum zu tun (soweit ich weiß)

Das ist keine Sünde .

Im Johannes Evangelium in dem 21. Psalm von dem 1. Vers zum 14. Vers ist es geschrieben , dass Petrus nackt auf Schiff mit manchen Jüngern gewesen war und der HERR Jesus Christus am Strand vom Galiläasee gewesen war . Und die Jünger und Petrus hatten keine Fische in der ganzen Nacht gefunden , trotzdem war Petrus nackt gewesen , aber der HERR Jesus Christus hatte zu ihnen am Morgen erzählt , dass es in rechts vom Schiff Fische gegeben hatte !

Und in Johannes Offenbarung ist es geschrieben , dass alle Menschen nackt vor dem HERRN Jesus Christus am Tollsten Gerichtstag stehen werden !

Woher ich das weiß:Recherche

Nacktheit ist doch etwas vollkommen normales unter guten Freunden. Man sieht sich doch auch in der Sauna, unter der Dusche im Schwimmbad, Fitnessstudio, Sportverein usw. nackt.

Du solltest dich daran gewöhnen, dass du auch mal nackt bist wenn andere im Raum sind.

astropysiker
Fragesteller

Ich bisherirgendwie mit meiner Art klar gekommen allerdings habe ich es mir tatsächlich vorgenommen mich mehr daran zu gewöhnen. Trotzdem danke für den Hinweis