Nackt & Bekleidete Personen gemischt?

5 Antworten

Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn man z.B.: in einer Unterkunft, wie Du sie beschreibst, einfach nackt herumlaufen würde, während andere angezogen sind! Am clothing optional Strand ist das ja schließlich auch gelebte Realität und funktioniert einwandfrei😉!

Auch in einem Hallenbad hätte ich nichts dagegen, wenn beides möglich wäre! - Habe mich auch schon relativ häufig mit Angezogenen unterhalten, während ich nackt war! Und auch das war nie ein Problem für mich! So z.B.: nach dem FKK - Baden in meiner Stammtherme, wo ich nackig vor dem Spiegel stand und mich rasiert habe, als eine Mitarbeiterin der Therme hereinkam, um den Hygieneplan abzuzeichnen! - Wir haben uns etwa eine Stunde lang wirklich nett unterhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal mit einem Kollegen im Urlaub. Ist schon ne Weile her und wir kamen auf das Thema, ich denke es kam damals von ihm. Er lockte mich aus der Reserve und ich sagte ihm das ich gerne nackt bin auch zuhause und auch nackt schlafe. Wie sich herausstellte mag er das nicht aber er findet es gut wenn jeder ist wie er will. Gesagt getan und ich war dann im Hotelzimmer immer nackt und er angezogen. Einmal gingen wir auch spazieren und setzen uns in einen Bereich wo wenige andere auch nackt waren. Er wollte das ich mich auch ausziehe und es war irgendwie ein gemütlicher Nachmittag.

Ein zweites Erlebnis war mal bei Freunden am See. Sie haben dort ein Haus und überliessen es kurz uns. Ich sprang im Adamskostüm ins Wasser und als sie zu früh zurückgekommen war ich natürlich immer noch im Wasser und nackt. Es zeigte sich schnell das sie das nicht stört und ich war den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend noch unbekleidet vor ihnen und meiner Partnerin nackt.

Gab auch noch einzelne Erlebnisse da war ich nur kurz nackt vor anderen oder andere vor uns nackt.

zb mal ne Kollegin im Urlaub wollte schwimmen gehen. Aber sie wollte nicht nochmal ins Haus um sich denn Badeanzug anzuziehen und fand das doff. Ich fand es cool wie sie sich Splitternackt auszog und ins Wasser sprang.

Wieso kann nicht jeder sich so anziehen oder ausziehen wie er mag?

Wieso muss der oder die sich ausziehen möchte nachfragen oder sich rechtfertigen? Nacktheit ist doch natürlich und völlig normal.

Einmal war hab ich einem Kollegen nackt die Türe geöffnet. Er kannte mich eigentlich von der Sauna schon so. Er fand es gar nicht witzig und mir kam es komisch vor mich anziehen zu müssen und empfand es als sehr unangenehm danach angezogen zu sein. Wie wenn er bestimmt was ich zuhause tun darf.

Hallo,

es gibt einige Strände / Badesee wo das gemischte möglich ist, auch als Selbstverständlich angesehen wird. Jeder wie er möchte und das man sich dabei Wohlfühlt. So kann auch jemand dabei sein, wo nicht Nackt sein möchte , aber nicht stört das andere Nackt sind. Aber auch jemand Nackt ist , und es nicht stört. das angezogene anwesend sind . Es gibt einige Situationen, wo es nicht so eine gute Idee ist Nackt zu sein , aus Hygienischen Gründe, Verletzungsgefahr, unpassender Ort. Und an speziellen Orten braucht es ein wenig Selbstbewust sein, auch weil die Anzahl Nackten unterschiedlich ist. Der Englischen Garten ist ein Beispiel dafür. Das trifft auch fürs Nacktwandern zu. Die Erfahrung hat gezeigt, das es in der Regel kein Problem ist und gleich ist wie Textil zu Textil. Die Umgangsformen sind nicht an Kleider oder keine Kleider gebunden. Für mich ist das Textilfreie Leben eien Art der Freiheit und die Natur erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe grundsätzlich ein riesen Problem damit, wenn am ausgewiesenen FKK-Strand, die Mehrheit der Leute in Badebekleidung herumläuft und trotz Aufforderung meiner Person oder Anderen, sich nackt Auszuziehen oder den FKK-Strand zu verlassen, nicht reagiert wird oder bloß frech gegrinst wird !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werner676
Fragesteller

Aber wie sieht's woanders mit Nacktheit aus?

Neuman  24.12.2023, 17:32
@Werner676

Woanders ? Wenn ich am Textilstrand nackig herumlaufen würde, dann hätte ich aber sofort Ärger mit den anderen "bekleideten" Badegäste und eine Anzeige wegen Exhibitionismus am Hals !

Ja, das habe ich in den Dünen von Maspalomas (Gran Canaria) erlebt.

Hat gut funktioniert - soweit ich es mitgekriegt habe.

juergen63225  24.12.2023, 16:24

genau .. da waren wir auch vor kurzem.

Ich finde es sowieso spiessig, da zuviele Vorschriften zu machen, wie das bei uns oft der Fall ist, Hundestrand, FKK Strand usw.

Ausser beim Saunieren, da ist es ein nogo wenn einzelne Gäste in Badehose kommen. Ist unhygienisch und es sind dann oft Jugendliche die zu gucken kommen, das wird üblicherweise nicht toleriert.

Werner676
Fragesteller
@juergen63225

Meine Frage zielte aber eher auf ungewöhnliche Orte, wo man eigentlich erstmal denkt das Nacktheit nicht okay währe.

juergen63225  24.12.2023, 17:37
@Werner676

Der englische Garten in München z.B.

Oder das Doll House auf der Reeperbahn, das sind die Kunden alle bekleidet :-)