Gemeinschaftsbad Hostel?

6 Antworten

Das kommt auf das Hostel an. Es gibt Hostel mit WC / Bad im Zimmer dort ist gemischt. Die meisten haben getrennte Waschraume mit WC und Dusche . Gemischte mit abschliessbaren Kabinen oder ganz Gemischt eher selten. Das kommt auch darauf an , in welchem Land das Hostel ist und aus welchem Land die Gäste kommen. Das Hostel schaut schon das es klar geregelt ist, sonst gibts dann Speziell Siuationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Einzelbäder (also eine Dusche, Toilette und Waschbecken in einem Raum) auf dem Flur handelt, sind diese meist nicht nach Geschlechtern getrennt. Handelt es sich hingegen um ein Bad mit mehreren Duschen, Toiletten und Waschbecken in einem großen Raum, dann wird dort in der Regel zwischen männlich und weiblich unterschieden.

Unterschiedlich.

Wenn es große Räume sind also mehrere Toilettenkabinen, mehrere Duschen in einem Raum usw. dann ist es i.d.R. nach Geschlechtern getrennt.

Wenn es hingegen einzelne Kabinen sind, können die teils auch gemischt genutzt werden, weil man dort ja alleine drinnen ist. In Deutschland wäre auch da eine Geschlechtertrennung üblich, in manchen anderen Ländern nicht.

testwiegehtdas  11.07.2023, 12:02

Als Beispiel:

In Portugal in ein einem Hostel gab es bei der kleinen Küche für Gäste nur eine Toilette, die wurde dann natürlich gemischt benutzt.

Die Hauptbäder bei den Schlafräumen waren hingegen diese typischen größeren Gemeinschaftsbäder wie z.B. in der Sporthalle mit 5 Duschen nebeneinander, da war es getrennt.

Manche ja manche nein. Ich würde aber eher mehr investieren. Sonst darfst du noch auf der zugesch**** Toilette von deinem Vorgänger. Wäre mir auch egal welches Geschlecht

Hallo!

Bei kleineren Hostels meist Gemischt!

Zumindest habe ich das so kennengelernt und fands ok!

Grüße