Nackenfaltenmessung auffällig! Erfahrung?

1 Antwort

Hallo Layla,
ich bin jetzt nicht selbst betroffen, aber ich fühle sehr mit dir!
Diese Ungewissheit, was mit deinem Baby sein könnte und ob etwas nicht stimmt, das ist bestimmt gerade nur sehr schwer auszuhalten. Und gerade weil du letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hattest und das sicher auch keine leichte Zeit war, machst du dir nun bestimmt viele Sorgen.
Dass der Arzt in der Klinik Hoffnung hat, das klingt aber schon mal positiv! Es ist wirklich noch früh. Und so wie ich immer wieder lese, verwächst sich das oft noch und die Kinder kommen oft gesund zur Welt. Da möchte ich dir wirklich Mut machen! Ich wünsche dir sehr, dass sich die Verdickung bald zurückbildet!
Oftmals ist es halt so, dass die Ärzte selbst unsicher sind und Angst haben, dass was sein könnte und sich absichern wollen. Und sie müssen leider auch befürchten, nach der Geburt eines Kindes mit nicht erkannten Beeinträchtigungen auf Schadensersatz verklagt zu werden, wenn sie nicht eindrücklich genug auf zusätzliche Untersuchungsmöglichkeiten hingewiesen haben.
Für dich als Frau macht das alles natürlich echt viel Stress.
Ich weiß, dass es eine lange Zeit ist, wenn du nun zwei Wochen warten musst bis zum nächsten Termin. Aber hab weiterhin Hoffnung und das Vertrauen, dass alles gut ist bei deinem Baby. Damit geht es deinem Kleinen bestimmt am besten. Und dir auch.
Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich und ich denk sehr an dich!
Mareike

Layla6662
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die aufbauenden Worte ehrlich. Das weiß ich sehr zu schätzen. Die ersten zwei Tage nachdem ich es Erfahren habe waren echt schlimm, aber ich habe viel gelesen und habe Hoffnung, dass es sich zurückbilden könnte. Ich habe am 04.05 den Termin in der Klinik und werde danach hoffentlich positives berichten :/ ... ich bin aber schon motivierter und versuche meinem Baby zu vertrauen, dass alles gut geht. :)

mareike2014  23.04.2020, 09:10
@Layla6662

Hallo Layla,
das kann ich gut verstehen, dass es am Anfang echt schlimm war. So eine Nachricht macht einen erstmal fertig. Wie gut aber, dass du dich schon belesen hast und Hoffnung schöpfen konntest. Die Nackenfalte bildet sich ja oft noch zurück. Schön, dass du Vertrauen hast!
Hast du dann am 4.Mai einfach nochmal einen ausführlichen Ultraschall in der Klinik, oder?
Schreib gern wieder, was rauskam und wie es dir mit allem geht. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft und Mut und dass sich dein Baby gut und normal entwickelt!
Viele liebe Grüße
Mareike

mareike2014  28.04.2020, 08:44
@Layla6662

Hallo Layla,
ich hoffe, es geht dir gut. Und ich wünsche dir, dass du die Zeit bis zum Termin in der Klinik noch gut rumkriegst, und dass du dann hoffentlich positive Nachrichten über dein Baby bekommst.
Ich drücke dir und deinem kleinen Bauchzwerg fest die Daumen!
Bis bald!

Layla6662
Fragesteller
@mareike2014

Hallo Mareike,

es ist nun etwa eine Woche her, dass ich in der Klinik war. Ich war so aufgeregt. Zum Glück ist die Nackenfalte nun im Normbereich, auch alles andere ist unauffällig. Es scheint alles gut zu sein. Ich habe dennoch in 1 Woche noch einen Termin, da das Herz dann größer ist und man mehr erkennen kann aber bis jetzt bin ich schon um einiges erleichterter.

mareike2014  11.05.2020, 09:45
@Layla6662

Hallo Layla,

oh, das sind gute Nachrichten! Ich glaub dir, dass du sehr aufgeregt warst, das kann ich sehr gut nachvollziehen und mir wäre es sicher nicht anders gegangen.

Wie gut, dass die Nackenfalte nun zurückgegangen ist und auch sonst alles gut ausgesehen hat. Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

Dann ist die Untersuchung des Herzens, die noch ansteht, einfach zur zusätzlichen Absicherung, oder? Wie weit bist du denn jetzt?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass auch da alles in Ordnung ist. Schreib doch gerne nochmal, was rauskam. Ich hoffe sehr für dich und dein Baby!

Glg Mareike

Layla6662
Fragesteller
@mareike2014

Hallo Mareike, ich war am Montag wieder bei der Untersuchung. Und Gott sei dank ist alles super verlaufen :)! Ich hab mich so gefreut, alles ist unauffällig ! Ich bin jetzt in der 15 ssw. Ich danke dir für deine aufmunternden Worte, es hat mich sehr gefreut dich auf dem laufenden zu halten und auch das du so Interesse gezeigt hast. Ich bin dir sehr dankbar dafür. Manchmal braucht man einfach jemanden mit dem man über die Sorgen sprechen kann.

lg

mareike2014  20.05.2020, 12:06
@Layla6662

Hallo Layla,

oh wie schön, das freut mich sehr für dich! Viele Tage hast du gebangt... aber alles ist unauffällig - zum Glück!

Dann hoffe und wünsche ich dir, dass du nun noch viele entspannte Schwangerschaftswochen haben wirst und dich so richtig auf dein Kleines freuen kannst. Die kritische Zeit der ersten Monate ist auch um, sodass es doch hoffentlich gut weitergehen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Alles Liebe und viele Grüße

Mareike