Herz stolpern?

Burgmaid2  25.10.2021, 23:28

Was ist "verbrieten"?

Italygirl89
Fragesteller

Sorry meinte vibrieren

Andreas219  26.10.2021, 00:24

Wieviel mg Eisen haben die Eisentabletten ?

Italygirl89
Fragesteller

Da steht 247.25 getrocknetes Eisen Sulfat entsprechend 80 MG Eisen

5 Antworten

Von den Tabletten kann es eigentlich nicht sein . Folsäure wirkt auf die roten Blut - körperchen . Eisenmangel könnte sich auf das Herz und andere Muskeln auswirken . Mit Vitamin C oder vitamin C - haltigen Getränken wird das Eisen besser eingebaut . Auch Spurenelemente wie Kupfer und andere spielen eine Rolle . Beim Arzt kannst Du eventuell ein Blutbild machen lassen ; um Mangelerscheinungen zu finden . Falls es wirklich 80 mg Eisen sind könnte es zuviel sein . Der Tagesbedarf bei Frauen liegt zwischen 15 - 30 mg max. . Selbst hatte ich bei Eisenmangel 50 mg Tabletten alle 2 Tage genommen ; nach einigen Monaten war es wieder gut .Vor dem Schlafengehen wirkt es besser über Nacht . Falls es eine Überdosierung ist kannst Du trotzdem einen ärztliichen Rat holen .

https://www.eisenstark.de/naehrstoff/eisenaufnahme-verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit Tromcardin complex, das soll gut helfen.

Und guck, dass du deinen Eisenmangel in dem Griff bekommst.

Mach dir einen Termin beim Kardiologen, dann bist du beruhigt und auf der sicheren Seite. Bei mir fing das vor 3 Jahre ganz ohne Grund an. Manchmal habe ich Phasen wo es svhlimmer und manchmal besser ist. Weggegangen ist das nie mehr. Alle haben gesagt es sei nichts auffälliges alles normal. Ich weiß, dass es ein fieses Gefühl sein kann und sehr beängstigend, daher einfach mal zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sporadischem Herzstolpern ohne ernste Ursache keine Behandlung nötig. Ggf. Einnahme von Kalium oder Magnesium.