Herzrhythmusstörungen nach Inhalation Salbutamolspray?

2 Antworten

Ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung und steht in der Packungsbeilage recht weit oben auf der Liste der Nebenwirkungen.

Wie kommst du an so etwas, wenn dich dein Arzt nicht dazu beraten hat??

Dass es nach der Inhalation von Asthmaspray zu erhöhter Herzfrequenz kommt ist je nach Spray ganz normal, da dort teilweise Adrenalin bzw. adrenalinähnliche Stoffe enthalten sind. Herzrythmusstörungen sind allerdings wieder was völlig anderes.

kldidk
Fragesteller

Ich habe Asthma bronchiale. Soll ich vor Sport benutzen. Wurde auch alles gemessen. Mir ist es nur aufgefallen