Beim nase putzen ist immer bisschen Blut dabei aber kein nasenbluten was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind denn deine Blutdruckwerte? Wenn deine Nase trocken und innen verkrustet oder rissig ist, kann ein hoher Blutdruck Nasenbluten begünstigen. Auch ohne hohen Blutdruck ist eine trockene Nase vor allem beim ständigen Putzen empfindlich

Das kann schon mal vorkommen wenn du trockener Luft ausgesetzt bist. Auch die Klimaanlage vom Auto könnte sowas schon auslösen. Zu häufiges und heftiges Nase putzen auch.