nacken training ohne geräte für zu hause?

4 Antworten

wenn du auch was für die Kräftigung machen willst, setze dich aufrecht auf einen Stuhl, nimm dir ein mindestens 120er Handtuch, lege es an deinen Hinterkopf an und fasse die beiden Enden mit den Händen. Jetzt ziehst du Deinen Kopf mit dem Handtuch nach vorne, gleichzeitig drückst du deinen Kopf nach hinten. du ziehst nur so fest, wie du problemlos mit dem Kopf gegendrücken kannst. letztendlich findet keine Bewegung statt.

Einatmen, und während des ausatmens ziehen bzw. drücken, dann hast du die optimale Dauer. das ganze machst du zwischen 7 und 12 mal.

am Besten aber gehst du einfach mal zu nem Physiotherapeuten, der kann dir da einiges zeigen und vor allem auch gleich feststellen, was für dich besonders wichtig ist.

viel Erfolg!

Hallo hiwigo

Da gibt es einige Filmchen bei YT, kurz aber sehr gut erklärt

Übung 1 für Hals/Nacken (sitzende Positionen)

Grüße

zitro

Auf der Seite www.dein-training-zuhause.de gibt es detaillierte Erklärungen zum Hals und Nackentraining. (Bilder und Video) Einfach mal unter der Rubrik Krafttraining, Hals-Nackenmuskulatur angucken !