Nachweis der Ausatemgase des Menschen?

3 Antworten

Der Stickstoff... und der Edelgasanteil bleibt in der Ein...und Ausatemluft gleich. Der Sauerstoffanteil verringert sich und das Kohlenstoffdioxid erhöht sich. Nimm zwei leere Gläser und stell brennente Teelichter hinein, in ein Glas musst du ausatmen und dann schnell beide Gläser verschließen, was du dann feststellen kannst ist der Einfluss CO2

N2 Ausatemluft = N2 Einatemluft... O2 - du kannst die O2 Verringerung messen. Oder eben CO2, das was dazukommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Kittian89  28.12.2017, 14:47

Aus meinem Arsch kommt noch Methan dazu. Ein richtig übler "Klimakiller" ;)

Wenn du zum Beispiel eine hungrige Zecke auf einen ganz dünnen Zweig setzt und sie anpustest, dann weist du alle Atemgase auf einmal nach wenn sie sich in die T-Stellung begibt.